1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss was loswerden . . . .

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ursula Choualia, 9. Oktober 2002.

  1. also, ich finde es obersuper, daß wir hier so tolle und intelligente und schöpferische Mitrheumis haben - ich platze bald vor Stolz und Freude, wenn ich anderen Mitmenschen sage, ich bin bei Rheuma-online - der Site mit den tollsten, besten, feinsten und nettestens Menschen überhaupt.

    Danke, daß es euch alle gibt und ich wünsche jedem einzelnen von uns hier, daß unsere Leben fröhlich weitergehen und wir von Nixe noch ganz viele tolle Beiträge lesen und sehen können.

    Manchmal möchte ich meinem Rheuma leise danke sagen dafür, daß ich dadurch euch gefunden habe !

    Leise sagt Pumpkin servus.
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Oh Pumpkin,



    ich kann dazu nicht viel schreiben, denn ich bin total gerührt. Ich bin sehr

    gerne mit dir im Chat und würde dir auch sehr gerne helfen, wenn es dir

    schlecht geht. Leider liegt es nicht in meiner Macht.



    Alles Liebe wünscht ich dir und DANKE für diese netten Worte.

    Grüße von

    [%sig%]
     
  3. Hallo Uschi,

    ich bin genauso wie du froh, an diesen chat geraten zu sein.
    Die Mitchatter sind alle so lieb und verständnisvoll.
    Ich kann mich noch erinnern als ich hier gelandet bin und es mir damals sehr schlecht ging. Ich konnte teilweise nicht laufen und hatte nur Schmerzen.
    Die Anteilnahme und die tollen Ratschläge haben mir sehr gut getan.

    Ich hoffe, dasses uns allen bald besser geht und wir noch viele Stunden
    so weiter chatten können.

    Dir liebe Uschi alles Liebe


    cher (Conny)

    [%sig%]
     
  4. Nixe

    Nixe Guest

    Für Pumpkin

    Wenn`s dir gut geht oder schlecht
    Ob du Schuld hast oder Recht
    Dafür sind Freunde da.
    Niemand fragt wieso? Warum?
    Und kein Wort nimmt man sich krumm
    immer ehrlich sein.
    Dafür sind Freunde da!
    Freundschaft ist ein Band
    Unsichtbar und stark zugleich
    ist wie eine Hand
    Die ein Engel dir von Weitem reicht
    Und den Weg dir zeigt.

    Wenns dir gut oder schlecht,
    ob du Schuld hast oder Recht
    Dafür sind Freunde da.
    Niemand fragt wieso? Warum?
    Und immer ehrlich sein.
    Dafür sind Freunde da!

    Wenn du nicht mehr weiter weißt,
    weil dein Herz schon fast zerreißt
    Sage, was dich quält
    Dafür sind Freunde da.
    Aufeinander zählen,
    Und was immer kommt
    Durch dick und dünn.
    Zusammen gehen.
    Und niemals fragen, nützt es wem.
    Ich glaub dran,
    dafür sind Freunde da.

    Wenns dir gut geht oder schlecht,
    Ob du Schuld hast oder Recht.
    Einfach da zu sein.
    Dafür sind Freunde da.

    (aus Tabaluga und das verschenkte Glück)

    Liebe Knuddelgrüsse von Nixe
     
  5. baba

    baba Guest

    Hi

    Kann mich nur anschließen :o)))
    *froi* das ich diese Site gefunden habe!!!

    LG baba
     
  6. Pertels

    Pertels Guest

    Hallo Pumpkin,

    schon spät, aber für einige Zeilen reicht die Zeit noch.
    Schön, das es Dir hier so gut gefällt. Mir geht es nicht anders, bin ja auch noch nicht so lange dabei. Ist schon eine tolle Truppe hier, kann man gar keinem so richtig erklären wie es hier manchmal zugeht *ggg*.
    Hoffe wir sehen uns noch oft im Chat! Ein Prost auf RO und das wir uns alle hier kennen gelernt haben!

    Gruß, Pertels!

    P.S. RO=Rheuma Online *ggggg* *wink*
     
  7. tricia

    tricia Guest

    Hi Pumpkin,
    auch ich bin sooo froh, dass ich damals rheuma-online und damit EUCH ALLE gefunden habe. Man hat mir immer weitergeholfen und findet immer hier Verständnis, in guten und auch in schlechten Tagen. Deshalb nochmals ein ganz herzliches DANKE.
    Eure Tricia
     
  8. phoebe

    phoebe Guest

    Hallo liebe Uschi,

    ich denke genauso wie du und ich freue mich, dass wir trotz unserer Krankheit einen Weg gefunden haben doch noch viele Freuden des Lebens geniessen zu können.
    Es tut so gut euch alle zu haben und Trost zu kriegen oder zu spenden wenn nötig.
    Ich meine da ganz besonders dich, denn du hast mir auch schon über ein grosses Tief hinweg geholfen. Ausserdem gibst du fast überall einen guten Tipp ab -Dank an deine grosse Lebenserfahrung-!!
    Ausserdem möchte ich auch noch Alco danken, der mein Bild ins freenet zu den Rheumis gesetzt hat. Und Dank an die lieben, die ich immer beim Chat treffe. Ich hoffe, dass ich immer den richtigen Ton finde, hier zu antworten!! Denn manchmal kommt ja auch etwas ganz anders an wie man es gemeint hat. ICH HABE DURCH EUCH WIEDER RICHTIG SPASS -trotz der vielen Schmerzen.

    Phoebe

    [%sig%]
     
  9. Hallo Zusammen
    Ja eigentlich kann man sich nur anschließen, macht Spaß und manchmal muß ich mir den Platz am Rechner erst "freimaulen", weil sonst einfach was fehlen würde. Und wenn "merres sohn" sich wegen ner Fachfrage einklingt und dann weil "ne obercoole Truppe" eine Weile drinnbleibt, ist das doch klasse. Und viele viele Probleme werden manchmal ganz klein oder mit Eurer Hilfe gegenstandslos, einfach toll.
    Und da ich mich nun zu so einer langjährigen Studie an der Uniklinik Franklin bereiterklärt habe, können wir ja hoffen, daß man aus meinen "Wewechen" was verwertbares herausfindet. Wir machen dann eine tolle Siegesfeier, wenn ichs noch erleben sollte. Aber vielleicht sind die Mediziner ja auch so gut drauf wie wir.
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, ist ja bald merre
     
  10. Pedi

    Pedi Guest

    Hallo Pumpkin

    Das hast du echt schöön geschrieben - bin direkt gerührt-
    Ich kann mich dir auch nur anschliessen.....
    Ich bin im April hier zufällig reingestolpert,hatte anfangs scheu im chat was zu sagen,aber mitlerweile ....
    Ich bin zwar etwas seltener im Chat aber ich denk oft an euch.
    Viele liebe Grüsse
    Pedi/pieps
     
  11. Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin zwar erst seit April dabei, aber Hilfe oder Denkanstöße gibt es immer. Das finde ich super. Und zu lachen gbt es auch immer etwas - trotz Schmerzen. Ich danke Euch dafür. Und hoffe natürlich, daß es noch viele Tage, Wochen, Jahre.... mit Euch gibt.
    Ihr seid eine tolle Truppe!
    lg
    Isi
     
  12. Sia

    Sia Guest

    Hallo Pumpkin!

    Ich kann mich nur anschließen. Auch ich bin sehr, sehr froh dieses Forum und damit euch gefunden zu haben. Ihr seid meine zweite Familie geworden und wenn es mir schlecht geht richtet ihr mich wieder auf.

    Schmerzfreie Zeiten für die tolle Truppe!

    Gruß Sylvia
     
  13. Heike

    Heike Guest

    Hallo Leute,

    ich muß euch allen auch noch zustimmen !!!

    Mir fehlt richtig etwas, wenn ich keine Zeit finde hier mitzulesen oder in den Chat zu kommen.

    Es tut gut, wenn man von anderen hört : "ja, das kenne ich, war bei mir genauso und probiere mal das eine oder das andere aus".

    Ich habe das Gefühl hier in einer großen Familie gelandet zu sein wo man sich Rat holen kann (nicht nur bei Rheumafragen), wo man getröstet wird und wo man auch mal mit viel Spaß den ganzen Frust des Tages vergißt und und und ......


    Ich habe auf jeden Fall hier viel gelernt !! Ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die sich hier so toll beteiligen und an alle "guten Geister" im Hintergrund (Mitarbeiter von Rheuma-online.de)

    Heike L. (Hai)
     
  14. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hi Pumpi,
    sprichst mir aus der Seele. Wir sind hier eine wunderbare Gemeinschaft. Die Tipps und Hilfen, die hier hin- und hergehen, sind Gold wert. Ich freu mich auch, dass ich vor gut einem Jahr hierher gefunden hab.
    Bussal aus Tirol, für Dich und alle anderen von
    Monsti
     
  15. Hallo Pumpkin
    du sprichst mir aus dem Herzen ich hab die Seite vor ca.4Wochen
    gefunden und das hat mich um einiges vorwärtz gebracht
    Meine medizinische Versorgung ist sehr gut aber meine private
    Situation hatte sich bedrohlich verschlechtert ich glaub nur mein
    Galgenhumor hat mich über die letzten eineinhalb Jahre gerettet
    und auf einmal gerät man an so etwas das ist klasse
    letztes Jahr hätte ich mir selbst keine grossen Chancen mehr gegeben
    und jetzt kann ich "Spässe" darüber machen mit Leuten die auch wissen
    wovon die Rede ist chatten hab ich gedacht tun nur Verückte
    aber verückt ist doch jeder ein wenig und wie ich sehe tut das jedem
    auch gut
    viele grüsse auch an alle
    Gerhard
     
  16. An alle Rheuma-Onliner!

    Dazu kann ich nur sagen: ein 100%iges DAUMENHOCH.
    Zum Glück bin ich relativ rasch, bei Beginn meiner Erkrankung auf dieses Forum gestossen und ich muss ehrlich sagen, ohne Rheuma-Online hätte ich es wohl nicht durch diese erste dunkle Zeit geschafft.
    Von den Ärzten wurde ich ja total in der Wüste stehen gelassen, Null Hilfe Null Infos Null Zuspruch. Das alles habe ich erst hier gefunden.

    Trotzdem wünschte ich, diese Site müsste es nicht geben - dann wären wir nämlich alle gesund (träumen darf man ja mal...)

    Ich umarme alle im Geiste und auch weiterhin Kopf und "Knochen" hoch!
    Silvia
     
  17. Melanie Th.

    Melanie Th. Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ihr seid einfach toll!

    Danke!

    Melanie
     
  18. Hallo Uschi, hallo Freunde,


    ihr sprecht meine Gedanken aus ! Bin sehr froh, vor ca. einem Jahr hier gelandet zu sein. Konnte mir schon sehr viele nützliche Tipps und Anregungen hier holen, habe auch schon gute Freunde hier gefunden !!
    Ich freue mich jeden Abend auf´s chatten mit euch .....

    Liebe Grüsse aus dem verregneten Wien sendet euch Eveline/Lilly



    ;0)

    [%sig%]
     
  19. Mni

    Mni Guest

    Oh danke Pumpkin, und Umärmelung für Euch Netten ALLE hier!
    Ich hätte es auch nicht ohne Euch geschafft Anfang des Jahres, als es mir obermies ging....
    Es ist soooo schööön, dass es EUCH gibt!!! Gruß von Mni,
    die sich leider rar macht in der letzten Zeit....(neuer Job hält mich auf Trab...)