Muß mich mal ausheulen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kerstin67, 16. März 2005.

  1. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Männer

    Hallo Kerstin,

    tut schon weh wieder sowas zu lesen und ich kann dir nur raten lass ihn ziehen.er weiss doch garnicht was er verliert.manche Partner können mit soetwas einfach nicht umgehen.was es heisst mit ständigen Schmerzen zu leben mal keinen bock auf Sex zu haben weil es eben nicht geht und manche schmerzen sieht man eben nicht.ist schon hart sowas aber du hast RO und das sind deine Freunde auf die ist immer verlass.


    lg Hypo
     
  2. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hi Leute ! Wie lange tut sowas eigentlich weh?Ich glaube bevor er nicht wirklich ausgezogen ist komme ich hier nicht zur Ruhe.Gestern habe ich seine neue angerufen und sie gefragt was sie so fühlt,wenn sie so eine Beziehung zerstört und einem alles kaputt macht was man jahrelang aufgebaut hat.Ich dachte mir geht es hinterher besser,war aber nicht so.Sie sagte noch wie leid ihr das tut und es nicht ihre Absicht war sich zu verlieben,sie wollte ihn einfach nur mal wieder sehen und sie könne auch nichts für ihre Gefühle.Sie hat es auch mit ihren Mann nochmal versucht (deswegen hat meiner vorige Woche gesagt er zieht doch nicht aus,weil sie ja auch wieder zurrück ist),aber es ging wohl nicht.Er wäre völlig am durchdrehen.Na was hat sie denn gedacht?Und ob sie was für mich tun kann.Hätte sie lieber die Finger von ihm gelassen.Vielleicht ist es doch besser so.Es wäre doch bestimmt nur verschenkte Zeit wenn wir es nochmal probiert hätten,denn im Wahrheit hätte er bestimmt nicht von ihr lassen können.Er hätte mich bestimmt immer weiter betrogen und wer weiß wie oft er es schon gemacht hat.LG von Kerstin
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo kerstin,

    es gibt ja den schönen spruch:

    steck sie alle in einen sack, hau drauf, es trifft immer den richtigen! (mann)

    aber es gibt auch richtig gute kerle! und ich wünsche dir wirklich, dass du auf so einen triffst, wenn sich dein leben wieder beruhigt hat.
    ich glaube nicht, dass du dir etwas gutes tust, mit der neuen zu reden,
    es führt nur zu weiteren gefühlsausbrüchen.
    ich denke, es wäre am besten, wenn du - so weh es auch tut -
    einen schnitt machst, die situation akzeptierst, und (im moment) nicht mehr fragst warum, wieso, weshalb.
    vielleicht reduzierst du so deinen trennungsschmerz etwas.
    konzentrier dich auf die neuen aufgaben die vor dir liegen, sie werden genug kraft kosten, und achte auf das positive, dass dir begegnet.

    ich wünsche dir alles gute
    marie
     
  4. martina2005

    martina2005 Guest

    nicht immer nur die männer........

    hallo ihr lieben,
    bin noch neu hier und lese eigentlich nur mit. aber ich denke, dass hier nur sehr einseitig auf die männer geschimpft wird. ich persönlich bin der meinung, dass in eine funktionierende beziehung niemand anderer einbrechen kann. das kann nur passieren, wenn es schon zu rissen gekommen ist, aber noch keiner den mut hatte den finger in die wunde zu legen. wenn dann der partner eine andere/einen anderen kennenlernt, wird ihm/ihr die misere oft erst dann richtig bewußt. dies soll keine verteidigung für alle männer/frauen sein, die fremdgehen. ich selbst habe meinen mann verlassen, weil ich die beziehung so wie sie lief nicht mehr aufrecht erhalten wollte. leider machen das viel zu wenig frauen, da immer noch der versorgungsgedanke in unseren hinterköpfen rumschwirrt. aber ich kann nur jedem/jeder dazu raten, wenn es keine lösung der probleme mehr gibt. sich aufzureiben um eine beziehung aufrecht zu erhalten, weil es sich eben so gehört, halte ich für völlig falsch. aber es ist schon komisch, warum haben immer nur wir mädels angst keinen nach einer trennung mehr abzubekommen? ich lebe wieder in einer beziehung und ich bin sehr glücklich, dass ich diesen schritt getan habe.
    liebe kerstin, dir sei geraten, nehme abstand von deinem mann und laß ihn ziehen. alles andere ist nur lack auf alte risse streichen. aber nimm dir jetzt die zeit, darüber nach zu denken, was deine fehler am scheitern der ehe sind und nimm dir zeit darüber nach zu denken, was du in einer neuen beziehung besser machen möchtest. ich denke man sollte nämlich nicht immer nur den armen verlassenen bedauern, sondern sich auch gedanken machen, warum der andere gegangen ist. ich weiß, wie schwer das fällt. die eigenen fehler sieht man nicht gerne. aber nur wer die augen geöffnet hat, kann auch sehen. und das allerwichtigste sehen wir mit dem herzen.... und das sollte immer geöffnet sein......
     
  5. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Martina2005

    Ich weiß auch,wenn ich deine Worte lese das du sicher recht hast.Nur das Problem bei uns ist das mein Mann nie über das was ihn stört usw. geredet hat.Als er voriges Jahr so ausgeflippt ist mit alleine fortgehen und Jugendlichen rumtreiben usw. war ich auch schon mal bald soweit alles hinzuschmeißen,aber ich wußte auch das er immer da war wenn ich ihn brauchte.Wenn ich ihn drauf gefragt habe warum usw.hat er immer gesagt es ist alles i.O.Selbst heute kann er mir nicht sagen warum es schief ging er weiß es angeblich nicht.Nur wie soll man denn so wissen was man falsch gemacht hat?Und am meisten bin ich eben über ihn enttäuscht,weil er mich angelogen hat und nun sagt es wäre schon Jahre nicht mehr so.Warum konnte es er dann nicht sagen und wirft jetzt alles hin wo es zu spät ist zu reagieren.Und dann kommt ja immer noch das größte Problem mit dem Haus dazu.Wie soll das weitergehen?Wahrscheinlich habe ich auch deswegen immer noch gehofft.Und glaube mir auch wenn es Schwierigkeiten bei uns gab ich habe immer versucht alles zu regeln und wer nie auf die Idee gekommen mir deshalb einen neuen zu suchen.Ich bin immer noch der Meinung das man des hätte vorher regeln können.LG Kerstin
     
  6. martina2005

    martina2005 Guest

    kerstin.........

    hallo kerstin,

    du schreibst: <i>Ich weiß auch,wenn ich deine Worte lese das du sicher recht hast.Nur das Problem bei uns ist das mein Mann...</i> usw usf. STOPP! das ist ein ja-aber-satz. und das problem ist der mann usw usf ... FALSCH.

    liebe kerstin. es ist gaaaaaaanz anders. dein mann hat fehler gemacht. okay. und er macht weiterhin welche. aber früher hattest du ihn auch mal lieb. und da hatte er gute eigenschaften. also: denke darüber nach, was er falsch macht/gemacht hat UND was er (auch heute noch) trotz allem für gute eigenschaften hat und wofür andere ihn auch heute noch nett finden; ich weiß das ist schwer, aber es geht.

    und: denke nicht <u>nur</u> ich arme unschuldige verlassene betrogene, sondern denke auch ein bisschen darüber nach, was du in der beziehung RICHTIG aber auch, was du vielleicht ein bissschen falsch gemacht hast. aber nicht, um die schuldfrage zu klären; das geht sowieso nicht! zu einer glücklcihen beziehung gehören zwei; zum scheitern auch. ob es 50-50 oder 60-40 oder 70-30 oder 80-20 oder wie auch immer ist, ist völlig wurscht, denn die beziehung IST kaputt. punkt.

    deshalb: denke über DICH nach. was sind deine stärken? was deine schwächen? was hast du gut gemacht? was würdest du bei der nächsten beziehung anders/besser machen? solange du über ihn nachdenkst (und diese zeit brauchst du und sie ist richtig), solange bist du noch bei dir - und wenn du dann bei dir bist, dann geht das leben wieder aufwärts, dann ist das glas nicht halb leer, sondern halb voll.

    okay?









    <i>Und dann kommt ja immer noch das größte Problem mit dem Haus dazu.Wie soll das weitergehen?Wahrscheinlich habe ich auch deswegen immer noch gehofft.</i>

    jo, das ist ein problem. das leben geht auf jeden fall weiter - mit haus, ohne haus. und auch, wenn einige 10.000 euro schulden übrig bleiben, geht die sonne wieder auf. wenn es finanzierungs-probleme gibt sprich mit der bank. manchmal kann die ratenhöhe reduziert werden und die laufzeit verlängert. und es gibt noch andere möglichkeiten. und sprich auch mit dem sozial-/arbeitsamt. oder mit dem pfarrer (kirche). es gibt soooooooooo viele möglichkeiten, aber du musst danach fragen. keiner kommt zu dir nach hause. setze deine kraft dafür ein. und wenn du es nicht alleine schaffst, frag deine freundin, mutter, guten kumpel, arbeitskollegin, chef. und wenn die alle nicht helfen können (oder wollen) dann frag sie, ob sie jemanden kennen, der sich damit auskennt. den/die helfer/in gibt es auch für dich - in deiner nähe.

    so und nun kopf hoch mädel....... sei umärmelt und nutze die zeit für dich !

    liebe grüße
    martina
     
  7. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Martina2005

    Ich habe ihn ja immer noch lieb,das ist wahrscheinlich das ganze Problem.und ich werde einfach nicht damit fertig und frage mich immer noch warum? Heute habe ich ihn auch nochmal gefragt und er konnte mir keine Auskunft geben.Er sagte nur die neue ist nicht der Grund sondern der Auslöser.Sicher habe ich auch einiges falsch gemacht aber wie könnte ich es denn beim nächsten mal besser machen,wenn selbst er mir nichts sagen kann.Und wieso hat er es dann nie deutlich zu mir gesagt?
     
  8. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Bin schon wieder nur am heulen.Ist er doch tatsächlich mit seiner neuen aufs Wochenendhaus gefahren.Hat er denn überhaupt kein Mitgefühl? Kann er damit nicht warten bis er ausgezogen ist?Weiß er nicht wie ich mich dabei fühle,wenn ich mir überlege was er jetzt mit ihr dort macht und ihr bestimmt dasselbe ins Ohr flüstert wie mir die ganze zeit? Am liebsten würde ich ihn sofort vor die Tür setzen,aber leider geht das nicht so einfach.Denn solange wie er hier ist komme ich nicht zur Ruhe.Hat er mir doch noch vorgeworfen das er sich so schnell wie möglich eine wohnung suchen soll,er wollte doch warten bis es mir besser geht.Am Montag guckt er sich 2 an und ich hoffe das da was dabei ist.Ich glaube sonst steh ich das nicht mehr lange hier durch.Ist mir völlig egal wie ich mit der Hand dann ohne ihm klarkomme.Zum Glück habe ich ja noch Freunde die mir helfen können.Ich hätte nie gedacht das mir das alles so schwer fällt,dachte immer wenn er dich betrügt dann soll er doch gehen und glücklich alleine werden.Aber wenn man doch vor so einem Scherbenhaufen steht ist alles anders.Ich hoffe ich kann endlich mal aufhören ihn nach dem warum zu fragen und kann endlich einen Strich ziehen.Als ich damals meinen Mann verlassen habe konnte ich nicht so mit seinen Gefühlen spielen.Obwohl ich mich von ihm getrennt habe habe ich genauso gelitten wie er. Ihn scheint ja überhaupt nicht mehr zu interresieren was hier aus mir wird.Und dann sollen wir noch Freunde bleiben? Nehmt es mir übel oder nicht ich hoffe wirklich das er mit ihr so richtig auf die Nase fällt.Man sollte ihm wirklich keine Träne nachweinen!
     
  9. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Genau,Kerstin.Du sagst es ja schon selber:Man sollte ihm keine Träne nachweinen.Dann tu es auch bitte nicht.Es hat keinen Zweck.Nimm Deinen ganzen Mut und sag ihm,dass er sich so schnell wie möglich verziehen soll.Am besten Gestern.Und dann schau in die Zukunft, ohne ihn und versuch das in die Reihe zu bekommen.Du sagst Du hast Freunde die Dir helfen.Nutze es.Irgendwann kannst Du es ihnen bestimmt zurückgeben.Jetzt bist Du halt dran.Ein ewiges Geben und Nehmen,das macht die Freundschaft aus.

    Ich sprech da aus Erfahrung.Kopf hoch und sei mal ganz lieb von mir umarmt.Das wird schon.


    Ach ja frag nicht mehr nach dem WARUM,wenn Du bis jetzt keine Antwort bekommen hast,wirst Du auch keine mehr bekommen.Du quälst Dich nur,das ist nicht gut.


    Ich weiß,das ist alles leichter gesagt,wie getan,aber es muss sein.:)
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    hab lange überlegt, ob ich mich noch einmal äußern sollte. Nicht wegen Dir, sondern wegen mir, denn ich hatte dieses Theater schon mehrfach.

    Das Schlimmste, was Dir jetzt passieren könnte, wäre, dass Dein Mann nur aus Mitleid noch etwas für Dich tut. Das lass' bitte unter keinen Umständen zu, denn das verletzt letztendlich Deine Würde noch mehr. Lass ihn ziehen und lebe Dein Leben. Gib ihm das Gefühl, dass es da keinerlei Abhängigkeiten gibt. Das ist sauschwer und tut erst mal auch sehr, sehr weh, aber letzten Endes für Dich die beste Lösung. Er will nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

    Irgendwo hattest Du sinngemäß geschrieben, dass Du das Gefühl hast, am Durchdrehen und ein Fall für den Psychater zu sein. Na, der Psychater muss es ja nicht gleich sein, aber psychotherapeutische Unterstützung würde ich Dir in Deiner jetzigen Situation schon allerwärmstens empfehlen. Überlege es Dir mal.

    Wünsche Dir ... ja, was wünsche ich Dir ... viel Stolz, eine aufrechte Haltung, viel Kraft und Persönlichkeit. Und nach der OP sowieso gute Besserung!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  11. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @mutterkutter und @monsti

    Danke für eure nachricht und ich bleibe auch dabei das er so schnell wie möglich weg soll.Wenn es wirklich noch was zu regeln gibt dann kann man das genau so gut noch hinterher.Und aus Mitleid braucht er wirklich nicht zu bleiben.Vielleicht kann ich ja später mal wieder normal mit ihm reden.Das mit der psychotherapeutischen Unterstützung habe ich mir auch schon überlegt.Seine schwester ist ja Psyschoth. zwar nicht hier aber sie hat mir schon einiges geraten und auch das ich es machen soll.Sie hat mir auch gesagt das er noch nie (auch in den vorherigen Beziehungen) über die Probleme gesprochen hat und sich immer mehr an seinen Comp.zurück gezogen hat.So wie er es mit der neuen macht hat er es ja bei mir damals auch gemacht und er denkt wahrscheinlich das ist die beste Lösung die Beziehung zu beenden und in die nächste zu gehen.Nur da wird es genau so Probleme geben.Seine schwester gibt mir auch recht das die Beziehung auch nicht lange hält.Früher war es ja auch nur eine liebelei,warum hat er sie denn nicht gleich genommen? Naja das nutzt mir jetzt auch wenig.Sie versteht nur nicht das ich ihn noch nicht hasse so wie er mich jetzt behandelt.Ich ehrlich gesagt auch nicht.Hoffe demnächst wird alles besser und auch mir wird es dann hoffentlich besser gehen.Also bis bald lg kerstin
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    liebe kerstin,

    es tut mir sehr leid für dich, das du immer noch nicht etwas zur ruhe gekommen bist. eine schwierige situation. lass dich mal knuddeln.
    an deiner stelle würde ich mir einen fremden psychotherapeuten suchen, denn ob die schwester von ihm gerade in deiner jetzigen situation die richtige für dich ist? :confused: ich denke nein, ihr werdet immer viel zu persönlich von ihm sprechen, weil jede von euch eine beziehung zu ihm hat oder hatte. das finde ich nicht gut. schau, das du jemanden fremdes findest, der dir zur seite stehen kann. eine dritte person sieht manches einfach sachlicher, kühler und direkter, kann entscheidungen trefen, bzw. dabei behilflich sein, ohne auf jemanden rücksicht zu nehmen. das sehe ich als sehr wichtig an.
    ich wünsche dir, das er bald eine wohnung hat und so schnell wie möglich auszieht. lass ihm kein hintertürchen offen .. von wegen "gute freunde" und so. das läuft nur darauf hinaus, das er sich rückhalt holt, wenn er bei seiner neuen rausfliegt, wieder bei dir zu landen. nönö.
    zieh einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen strich

    ---------------------------------schlussstrich-------------------------------------------------

    und lebe dein leben.
    alles edenklich gute für dich [​IMG]
     
  13. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @klaraklarissa

    Danke das du mir noch mal geschrieben hast. Seine Schwester hat mir auch nur ein paar Tipps gegeben und geraten das ich es machen soll.Sie wohnt ja auch nicht hier und selbst wenn würde ich auch nicht zu ihr gehen,weil ich derselben Meinung bin wie du.Und was die Freundschaft mit ihm betrifft das kann ich jetzt glaube auch erstmal nicht,weil ich so enttäuscht von ihm bin und er mich ja zur Zeit wie das letzte behandelt.Ich bin wirklich froh wenn das alles vorbei ist. Vorige woche dachte ich ja immer noch es geht alles irgendwie vernünftig ab,aber nun will ich einfach nur das er endlich geht.Das blöde bei uns ist ja auch noch das wir zusammen arbeiten,zwar nicht direkt aber wir werden uns ja trotzdem zwangsläufig über den weg laufen.Davor graut es mir dann noch am meisten.Einige wissen es dort wohl auch schon.Naja bin ja eh noch ein paar Wochen zu hause und vielleicht kann ich ja dann auch besser damit umgehen.Hoffe nur das die Kollegen nicht dann immer mit ihren fragen wieder alles aufwühlen.lg kerstin
     
    #53 10. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  14. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Ich kann es einfach nicht lassen.Als er zurückkam habe ich ihn wieder gefragt wie er mir so was antun kann,wenn er mit ihr dort ist und dann heute nacht wieder in unseren Bett liegt.Hat er nur gesagt was das für einen Unterschied macht ob er jetzt mit ihr am We dort war oder sich abends mit ihr trifft.Ich weiß wirklich nicht was ich noch für ein guter Mensch bin und ich nicht gleich vor die Tür setze.Ich habe nur noch gesagt er soll so schnell wie möglich hier verschwinden,sonst macht er mich noch kaputt.Mußte natürlich noch loswerden,das ich nicht glaube das sie die Lösung seiner Probleme ist und ich ihm wünsche das das richtig schief geht.Da hat er natürlich erstmal geschluckt.Na was hat er denn gedacht.Haltet mich ruhig für einen schlechten Menschen,aber das mußte ich ihm noch sagen.Wie kann er von mir verlangen das wir das vernünftig regeln wenn er mich so behandelt.Und sowas will einen mal geliebt haben?Hoffe das bald alles besser wird.Bis dahin Kerstin
     
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,



    Na bitte: Jetzt kommt endlich die Wut, das ist gut so! Du bist keinesfalls schlecht. Diese Gefühle sind völlig normal und auch notwendig, um den innerlichen Absprung zu finden.

    Wünsche Dir viel Kraft und ordentlich Wut im Bauch!
    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  16. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hört das denn nie auf.Ich bin schon wieder ganz unten.Kam er vorhin nach hause und ich habe nur gefragt wie ich mich denn bei sowas fühlen soll.Dann sagte er mir das er mir ja voriges Jahr oft genug gesagt hätte warum,meine Stimmungsschwankung,das alles nur wichtig war was mich interessierte und ich ansonsten schlecht gelaunt war usw.Ob er mich lieber weiter hätte belügen sollen.Kann ja wohl so auch nicht stimmen.denn ich habe es ja herausgefunden.Und wie ich seine Fam. da mit reinziehen könnte seiner Oma geht es seit dem sehr schlecht und warum, wenn ich schon einen Psyschologen brauche ,mit seiner Schwester reden muß(hat er von seiner Mutter erfahren der ich das auch übel nehme denn das hat mit ihr nichts zu tun).Ich wollte ja auch nur einen Rat und ich habe seine Oma ja nochmal angerufen,weil es ihr schlecht ging und nicht er. Hat ihn die ganzen Jahre auch nicht interessiert.Jetzt bin ich wirklich schon wieder soweit und glaube ich bin an allem Schuld.Wenn ihn alles so stört warum ist er nicht schon vorher gegangen,sondern brauchte sie als Aufhänger.Und damit nicht nur das der Grund ist ziehen sie wohl auch erstmal nicht zusammen.Ich hoffe das hat alles bald ein Ende.
     
  17. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Liebe Kerstin.Ich weiss nicht was ich Dir raten soll.Ich machs jetzt mal aus dem Bauch raus.Obs Richtig ist Keine Ahnung.Also,ich denke,Du solltest das Diskutieren mit ihm aufhören.Hat keinen Zweck.Die Beziehung ist beendet.Es gibt nichts mehr zum Reden.Er soll sehen,dass er auszieht und fertig,mehr würde ich nicht mehr dran rühren.Außerdem ist es anscheinend der falsche weg seine Familie da mit reinzuziehen,sei es Schwester,Mutter,Oma.Hast Du keine Freundinnen mit denen Du reden kannst.Vor allem wo Du Dich drauf verlassen kannst,dass sie das was ihr beredet nicht ausplaudern.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.Du schaffst das schon.Ich habe mal sowas ähnliches erlebt und weiss,wenn die Wut erstmal kommt bist Du schon auf dem halben Weg,wieder an Dich zu denken.Denk an Deine Gesundheit und laß ihn ziehen.:)
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,



    Was für eine Antwort hattest Du denn auf diese Frage erwartet??? Liebe Kerstin, versuche bitte zu Dir selbst zu sagen, dass ihn Dein Befinden gar nichts mehr angeht.

    Ansonsten rate ich Dir exakt das, was Dir Mutterkutter geschrieben hat. Es ist jetzt eine harte Zeit, aber das Diskutieren bringt wirklich überhaupt nichts - außer dass Du Dir noch mehr weh tust.

    Alles Liebe!
    Monsti
     
  19. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @mutterkudder und monsti

    Ja ihr habt recht und ich sollte damit aufhören.Ich glaube das schaffe ich bald.Ich habe auch mit meinen Freunden geredet und in zukunft auch nur noch mit ihnen,denn immerhin ist es ja ihr Sohn und die werden trotz allem zu ihn halten.Bis Donnerstag will er sich für eine Wohnung entscheiden und dann wird es wohl die längste Zeit gedauert haben.Heute war ich auch beim Psyschologen und da wurde mir einiges klar.Den Schmerz kann er mir nicht nehmen aber das ich es besser verarbeiten kann.Er sagte nach allem was ich ihm erzählte das das Problem ja schon länger ist und wir sicher mit einer Paarberatung,als die Probleme auftraten,noch eine chance gehabt hätten.Und nach dem warum zu fragen wenn es auseinander geht ist nicht einfach zu beantworten denn man fragt ja auch nicht wenn man sich verliebt.Nur wird bei mir die Verarbeitung wohl länger dauern,weil wir uns ja noch auf Arbeit sehen.Und so richtig klargeworden ist mir das ich am meisten Angst vorm allein sein habe,schon als Kind war ich nie gern von zu hause weg,eigentlich war ich nie allein.Darin sieht er auch das größte Problem wenn er weg ist.Und deswegen habe ich wahrscheinlich auch nie was unternommen.Ich soll dann sehen das ich genug rauskomme damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.Das wird noch ein langer Weg. Liebe Grüße kerstin
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    wenn das, was Du schreibst, auch Deinem Inneren entspricht, bist Du auf dem richtigen Weg. Du brauchst jetzt Zeit und viel Geduld mit Dir selbst, überwinde Dein inneres Handikap, das ist schwer, aber Du wirst sehen, es lohnt sich.

    Weiterhin viel Kraft und liebe Grüße!
    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden