Muss mich ma ausheulen wegen Mutter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von RheumaChris, 20. Dezember 2005.

  1. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    Oh man

    Hallo,

    ich habe mir gerade mal die ganze Sache hier durch gelesen. Und mir fehlen die Worte. So recht weiß ich gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Meine Gefühle sind zwischen Traurigkeit und "will die das nicht begreifen". :(

    Chris ich weiß auch wie es ist bei einer Familie zu Leben wo man jeden Tag Angst haben muß was kommt heute. Man noch im Bett liegt und man hört das atmen eines Elternteils und wirklich Angst hat was kommt da kann ich mich dem weiter aussetzten. Ich bin damals weg gelaufen. :(

    Ich freue mich für Dich das Ihr eine Wohnung gefunden habt und EUER Leben endlich NEU beginnen kann. Ihr habt endlich Arbeit bzw Du gefunden und ein schönes Zuhause. OHNE ANGST was denn heute wieder kommt.

    Ich finde es nicht gut wenn gesagt wird wenn man will schafft man das. Nein man kann nicht alles schaffen. Ich weiß nicht wo einige Leben leben aber ich lebe in einem Land wo gerade so viel passiert das selbst ich Angst habe um meine Arbeitsstelle die eigentlich sicher ist. Es gibt Menschen die stellen Ihr Schicksal über das der anderen obwohl das eigene Schicksal immer am schlimmsten ist so ja auch für Dich. Also laß Dir da nichts einreden. Heute ist es WIKLICH nicht mehr schlimm wenn man sagt ich gehe zum Amt, denn selbst die die Arbeitslosengeld bekommen die jahrelang gearbeitet haben werden ja schief angeschaut. Es gibt gerade mehr Arbeitslose als Arbeitsstellen und das nicht nur die eine oder andere. Klar gibt es auch die die Faul sind, aber die sind in der heutigen Zeit die Minderheit. Schon mal wirklich intersessiert geschaut wie manche Ort in Sachsen/Sachsen-Anhalt zu Grunde gehen, weil alles wegzieht. Weil es keine Arbeit dort gibt, Nichts. Das ist denen Ihre Heimat gewesen. Und das sind nicht nur kleine Dörfer.

    Wir haben nicht mehr das goldene Deutschland. Hier kann man kein Geld mehr verdienen, bzw Arbeit finden. Wieso soll ich nicht jammern wenn ich nicht weiß wie ich eine Familie ernähren soll oder eine Gründen möchte aber nicht weiß wie. Von was soll ich denn sparen?Habe gerade soviel Geld das ich über die Runden komme. Und wir sollen in der Mittelklasse liegen mit unseren Verdienst. HÄ? Mit meinen 50 Eure die ich spare komme ich da auch nicht wirklich weiter. Wann jammert Ihr denn darüber das eine Familie Kindergeld bekommt oder Erziehungsgeld bekommt die Eurer Meinung nach genug Geld bekommt?? Oder das nicht fair ist.

    Chris Du kannst Dich jederzeit bei mir ausheulen und wenn Du gerechte Kritik abkannst bist Du bei mir richtig. Schreibe einfach eine PN: Und schreibe wie Dir der Schnabel gewachsen ist, denn Dein sächsisch liest sich klasse. Ich mache auch Schreibfehler und lesen konnte ich deine Beiträge so gut das ich verstanden um was es ging. :D

    Also viel viel Spaß beim umziehen und träume was schönes in der ersten Nacht. Vielleicht von der Arbeitsstelle Deiner Frau :D ? Das Jahr fängt für Euch ja schon richtig gut an und wenn das jetzt noch so weiter läuft, ist das ja richtig Spitze. Und vielleicht klappt es dann irgendwann wieder mit Deiner Mutter soweit das Ihr mit einander vernünftig umgehen könnt. ja das wünsche ich Dir.

    Und das hätt ich fast noch vergessen. Ich möchte niemals mein Leben tauschen wollen. Nicht für ne Milliarden, denn jeder hat auf seinem Buckel genug zu tragen ob alt ob jung, ob reich ob arm.

    Sei lieb gegrüßt und wenig Schmerzen

    Dein einhorn

    P.S. habe meine Fehler mit absicht drinne gelassen. Denn das fand ich ja den Oberhammer sich so über Schreibfehler aufzuregen, afnd es schon fast witzig. Und ich gebe Dir schon recht es ist was anderes hier zu schreiben als im Büro.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden