Muss man das alles wirklich so akzeptieren:-(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 20. April 2009.

  1. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo lilablümchen,

    - übrigens ein niedlicher Name -. wir "hören" Dir doch zu.

    Alles Gute erst einmal und nicht so viel ärgern....

    lG
    sarahsophie
     
  2. lilablümchen

    lilablümchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    hallo sarahsophie,

    ich danke dir! Finde ich echt lieb von Dir! :):)
    Lieben Gruß Lila
     
  3. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Barb, da gebe ich Dir recht, immer und immer wieder Themen anzusprechen, die längst von einem selbst verarbeitet wurden ! Finde ich auch schlimm und habe mich dagegen ausgesprochen. Es würde doch vielleicht dann gerade wieder etwas hochkommen. Muss das sein, NEIN :p

    Ich hatte jetzt insgesamt drei Gespräche, wo wir über alles Mögliche gesprochen haben und zum Schluss der Stunde die vielleicht wichtigen Punkte. So finde ich es o.k., gut, die Probleme sind allerdings bei jedem verschieden gelagert, wichtig ist, sie aus- bzw. anzusprechen, wenn sie einen bedrücken. Es muss allerdings der Richtige gegenüber sitzen, zu dem Vertrauen besteht.

    So, mein Mann rief schon zum wiederholten Male zum Essen, waren so lange im Garten und nun wirds Zeit.

    Bis später erstmal

    lieben Gruß
    sarahsophie
     
  4. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na klar Lila, :a_smil08:

    bin erst einmal kurz weg, viell. später oder bis morgen ....:top:

    Ganz viel Sonne (für Morgen) und heute eine angenehme Nacht mit
    schönen Träumen ;)

    lieben Gruß

    sarahsophie
     
  5. Barb1

    Barb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Raum Hannover
    Liebe Sarahsophie,

    dann wünsche ich guten Appetit und eine schmerzerträgliche Nacht.
    Habt einen schönen Abend.
    Morgen Abend bin ich wieder hier.
    Liebe Grüße von Barb
     
  6. marayase

    marayase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    104
    ich muss sagen, dass es mir echt gut getan hat, Eure Geschichten zu lese, weil man sich dadurch nicht so alleine fühlt.
    Es ist natürlich traurig, dass so viele negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben. Mir ist es schon peinlich, meine Krankheitsgeschichte zu erzählen, wenn ich irgendwo neu beim Arzt bin, weil man mir das erlebte auf dem ersten Blick auch nicht ansieht.
     
  7. Nuray

    Nuray Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    87
    Ort:
    BW
    Ich würde so gerne etwas tun. Habe RTL angeschrieben. Nach einem Tag kam eine E-Mail zurück. Sie schreiben das sie so viele Mails erhalten und nicht alle Themen bearbeiten können und über das Thema Rheuma würde regelm. berichtet werden. Leider war das nichts. Da müsste mehr Interesse sein und das ist es nicht. Ist ja nur Rheuma. :confused:
     
  8. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hallo Nuray,

    ich dachte da auch weniger an irgendwelche Sender zumal ich RTL letztens auch ne E-Mail zu einem Thema geschrieben habe und eine Standartmail zurück bekam. Es wurde null darauf eingegangen was ich schrieb. ;)

    Publik machen ist keine schlechte Sache, doch ist es fraglich ob die Poilitik darauf reagieren würde. Ich denke sowas bringt erst etwas, wenn sich viele daran beteiligen und dabei sollte es egal sein ob Rheuma oder eine andere Krankheit. Ich denke nicht das man nur als Rheumakranker mit den Ärzten solche Probleme hat.

    Vielleicht wäre ein Anfang ein neues Forum, speziell für das Thema, wo dann jeder seine Tortur berichten kann. Den Link von dem Forum könnte man per PN´s auch anderen Kranken geben (in anderen Foren wo einige von euch sind). So hätte man eine wie soll ichs ausdrücken...man könnte sowas wie eine Statistik erstellen und sich dann überlegen wie man weiter vorgeht.

    Der Punkt ist, es muss am Ende in der Politik landen und vorallem fruchten, auch wenn das Umwege heißt.

    (Meine Meinung)
     
  9. Barb1

    Barb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo Nuray,

    mir ging es auch so wie dir. Hatte RTL: SternTV, Mittagsmagazin; SAT1: an Akte; NDR, MDR und ARD angeschrieben wegen anderem Thema und hab nur Absagen erhalten, genau wie du: zu viele Anfragen, eben bla, bla, bla....
    Das war schon sehr ernüchternd.
    Also davon Finger weg. Wer weiß, wo die ihren Themen her haben :cool:.

    Lieben Gruß Barb
     
  10. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Oje, mir wird ganz schlecht, wenn ich lese, wie schlecht einige von Euch hier von manchen Ärzten behandelt worden sind....

    Da hab ich wohl noch Glück gehabt, auch wenn es anfangs nicht so aussah.
    Bei mir fing alles in der Schwangerschaft an und JEDER Arzt hat es darauf geschoben. Kurz nach der Geburt ging es heftigst zur Sache und ich stand da mit einem Neugeborenem und konnte mich nicht kümmern. Als erstes war ich beim Orthopäden, der meinte, ich wäre gesund, trotz bereits verkrümmter Finger. Ich bekam, komischerweise, trotzdem ich ja gesund war, Schmerzmittel mit. Beim nächsten Arzt war es genauso. Neues Schmerzmittel ( übrigens Arcoxia, was ja nun doch recht heftig ist), aber gesund. Endlich endlich, nach einer Ewigkeit, wurde ich zum Rheumatologen geschickt und obwohl im Blut auch nichts nachzuweisen war, endlich die Diagnose. Ich hatte wohl noch Glück im Gegensatz zu vielen von Euch, bei mir dauerte es ca. 1,5 Jahre bis dahin. Bei meinem Rheumatologen fühle ich mich super aufgehoben, er nimmt sich immer Zeit, es ist eine tolle Zusammenarbeit. Da er nicht vor Ort ist, kann ich ihn auch jederzeit und mit jedem Problem telefonisch erreichen und auch mein HA nimmt mich ernst.

    @mamaela: ich gebe Dir total Recht, dass man Angst haben muss, dass durch das Rheuma eine andere bedrohliche Krankheit übersehen wird. Man selbst tut ja so manchen Schmerz ab und denkt, naja, halt wieder ein Schub. Wegen Brustschmerzen, die in den linken Arm abstrahlen z.B. mag man irgendwann ja auch nicht jedes Mal zum EKG rennen.

    Und wenn dann auch noch Ärzte im Spiel sind, die einen nicht ernst nehmen.....

    LG
    Sandra
     
  11. Purzel

    Purzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Hallo mamaela,

    hast du mal von der Dunkelfelddiagnose gehört. Das ist eine Blutuntersuchung, die leider nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, aber eine andere Sichtweise in das Ganze bringt. Dr. Enderlein hat eine isopathische Therapie gefunden, die Symbiose wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Google doch mal in dieser Richtung.
    Wenn das Blut so dick ist, trinkst du ausreichend oder ist das eine Nebenwirkung von den vielen Medikamenten, die du nehmen musst?

    Es ist so furchtbar, dass die Menschen mit Schmerzen rumlaufen und ihnen keiner Zeit und Glauben schenkt.
    Purzel
     
  12. Katze Lilly

    Katze Lilly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wolfen
    "Hände gebunden"

    Habe eben erst dies gelesen und möchte auch antworten auf Deine Frage. Mein Hausarzt ist Facharzt für Allgemein Medizin und nicht für den Bereich Rheumatologie, er darf ja noch nicht mal Medikamente in dem Bereich verschreiben, es sei denn, Rheumatologin-Internistin, ist in Urlaub, das war damit gemeint. Er hilft mir aber ansonsten bei allen Beschwerden, er versucht ein auch wenigsten aufzubauen und das man nicht aufgeben soll.LG Katze Lilly


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden