1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

muß mal stöhnen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von baba, 5. Juni 2003.

  1. baba

    baba Guest

    Hallo ihr

    Boahhh, da wartet man sehnsüchtig auf die Sonne, dann ist sie endlich da und............es ist so schwül dass ich kaum die Finger bewegen kann vor Steifheit und Schwellung, dass ich Knieschmerzen ohne Ende habe und nachts vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann......

    Und das alles gerade jetzt, wo ich doch seit anderthalb Wochen wieder am Arbeiten bin...

    Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen??

    liebe, verschwitzte Grüße
    von baba
     

    Anhänge:

  2. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo baba,

    ja mir geht es auch so hab nur erst gedacht kann doch nicht sein, aber jetzt nach deinem Posting weiß ich es auch.
    Hab genau den selben ärger wie du.
    Aber tips kann ich dir nicht geben gegen die Hitze einen Ventilator weißt du selber auch.
    Mir hat man empfohlen Schmerzsalbe wie Dilco oder andere in den Kühlschrank zu tun und dann sich mehrmal damit einreiben.
    Hab es mal versucht ist nicht schlecht aber lindert auch nur etwas.

    Hoffe kriegst noch ein paar tips was man machen kann Petra35
     

    Anhänge:

    • .gif
      .gif
      Dateigröße:
      5,8 KB
      Aufrufe:
      169
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    oh du arme emma............

    ich lege meine hände schonmal in wasser mit eiswürfel gespickt oder reibe sie mit franzbranntwein ein.

    für die nacht hab ich bis auf einen oberflächlich-wirbelnden ventiti auch kene lösung.schwitz mich kirre und mojens sind die finger wie bratwürstges.

    viel trinken, auch brennesselltee, grapefruitsaft mit mineralwasser gemischt,herrlich erfrischend und viel knakciges frisches gemüse essen.

    *ichdichgedanklichtröstentu*

    ;)

    (dieses sonnenbild hat neli von mir gezaubert. :D :D )
     

    Anhänge:

  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Liebe Baba -

    wie kann ich mit dir fühlen - selten in einem Sommer so gelitten. Jedes Gelenk, jeder Schritt, jede Bewegung - ohne Voltaren und Cortison gedoppelt geht z.Z. auch bei mir nix.

    Schicksal ??

    Trockene Wüste - keine Luftfeuchtigkeit - keine Gewitter in der Nähe - dann denke ich, ginge es uns allen besser.

    Auswandern ??

    Wär ne lustige Karawane - also müssen wir halt da durch, gemeinsam sind wir stark, gemeinsames Leid ist geteiltes Leid.

    Euch allen einen "schmerzarmen" Tag wünscht

    Pumpkin ( die mit 2 Finger tippt, weil sonst aua zu gross )
     
  5. Manuela

    Manuela Guest

    ohhhhhhhhhhhhh

    Tut mir ja Leid für Euch mal Knuddel:(

    ich hab meine Füße in ner Süssel kaltem Wasser

    vieleicht hilft das ja:confused:

    Ansonsten wenig schmerzen für euch alle

    Hulda
     
  6. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Diese Hitze

    Liebe baba,

    es ist sooooo heiß, sonst würde ich dich mal Knuddeln ggg.
    Was habe ich mir die Sonne herbei gewünscht. Aber das ist viel zu dolle so.
    Meine Füße sind sehr geschwollen, die Finger auch teilweise.
    Ich verlege wichtige Termine nur auf den Morgen, weil ich sonst keine Kraft mehr habe.
    Eine Lösung dafür habe ich leider nicht.
    Und du Arme musst auch noch arbeiten.
    Ich wünsche dir, dass du diese Zeit gut überstehst.

    cher
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Das Wetter ...

    Hallo Baba,

    tja, das ist auch mein Problem:

    Seele will Sonne, Knochen Kälte ...

    Im Moment rauben mir die Knie, die Schultern und die Hüfte den Schlaf. Ich habe aber noch keine Patentlösung außer Coldpacks gefunden.

    Früher bin ich auch immer mit Begeisterung in die Sauna gegangen, ginge heute nur noch mit Eisbeuteln auf den Gelenken (und wie würde das wohl aussehen, würde doch jeder nach der versteckten Kamera suchen ... :D )

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße

    Robert (der mit Dir fühlt)
     
  8. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Baba und all Ihr anderen Leidenden; nun bin ich aber total erstaunt; bei mir tut nix weh! Hoffentlich bin ich nicht krank*lach*!!! Ich drück Euch allen mal die Daumen für eine Wetter-Änderung; dann wird es bestimmt wieder besser. Mich plagt die Hitze augenblicklich nur, weil ich noch mehr schwitze als sonst. Nachts eh - aber nun auch tagsüber. Heute schon zweimal geduscht und Haare gewaschen; Nummer drei wird folgen, ehe ich mich demnächst zum Dienst auf den Weg mache... Bis bald, alles Liebe und ich puuuuuuuuuuuste mal ganz tüchtig, damit Eure Schmerzen fortfliegen!!!!! Bis bald im Chat, Eli
     
  9. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hitze

    Ja Leute macht mir auch zu schaffen, am meisten weil ich irgendwie sooo müde werde. Antriebslos und auch ziehts in den Gelenken.
    Aber zum Erfrischen trinken wir eine Berliner Weiße, das hilft.
    (der Gesundheitsminister warnt, in Berliner Weiße sind Anteile von Alkohol, schadet der Gesundheit, i.b. von Kindern!)
    Ansonsten solls hier heute gewittern wie verrückt , na mal sehen.
    Einfach nicht so viel....:
     

    Anhänge:

  10. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo, Ihr alle,
    eigentlich gehts es mir relativ schlecht, wie immer. Große Änderungen habe ich aufgrund des Wetters nicht bemerkt. Allerdings bin ich viel drin. Vor einigen Tagen waren wir schwimmen. Nach einer Stunde im kühlen Nass, konnte ich sogar wieder barfuß laufen. Das war toll. Am nächsten Tag konnte ich trotzdem nur humpeln. Wir haben einen kühlen Fluß im Dorf, der wirkt auch Wunder. Wenn auch nur für die Füße. Ich werde bei dem Wetter nun öfter schwimmen gehen. Kommt meiner Gesundheit und der ganzen Familie zugute.
    Dir alles Gute,
     
  11. Peti

    Peti Guest

    mir gehts genauso bei dieser hitze.erst war es ja schön endlich den sommer zu spüren,aber zu meiner verwunderung fühle ich mich wieder kraftlos und meine gelenke brennen wie feuer.eispackungen und salben kann ich auch nur empfehlen.außerdem viel viel trinken......:p
     
  12. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    nun hat es endlich gewittert....auch uns hat es nach mit einigen tagen verspätung erreicht.
    es fühlt sich nun noch schlimmer an, es ist die reinste waschküche.

    schmerztechnisch kann ich leider seit wochen schon nichts mehr optimieren und muß dummerweise auch arbeiten.:(

    coldpacks, kaltes wasser. und lange in der eistruhe im supermarkt wühlen, die tiefkühlware dann so lange wie es geht in den händen halten, bevor ich sie auf das band lege, auch wenn alle anderen doof gucken.

    ansonsten: kopf runter und zähne zusammen beissen, wenig bewegen, denn es schmerzt schon beim nichtstun...und sich davon nicht abnerven lassen.

    ich wünsche euch allen linderung,

    Lupus-Frau (Betty)
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    hi,

    ich schliess mich eli an. auch meinem rheuma scheints egal zu sein,welches wetter wir gerade haben. langsam überlege ich auch schon was ich denn nun "falsch" mache... allerdings geht mir die hohe luftfeuchtigkeit aufn geist, ständig mit verschwitzten fingern tippen ist einfach igitt.

    baba, tröste dich es kommen auch wieder kühle tage und dann gehts dir hofefntlich wieder gut.

    gruss, kuki
     
  14. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    oder nach Nordfriesland!

    Hallo, Baba,
    von Dir aus ist es doch gar nicht so weit, hier ist eigentlich immer eine ganz angenehme Nordseebrise - bei Euch denn nicht?
    In den letzten Tagen war es hier zwar auch immer sehr heiß und recht schwül und meine Finger sind dann deutlich wurstiger und steifer und eben wie bei Euch, aber heute, nach dem Gewitter-Gau gestern Abend, ist die Luft erfrischt und schön!
    Willst nich hierher ziehen?
    Hier hast Du doch auch schon paar Bekannte!
    Sei lieb gegrüßt von
    Winnie
     

    Anhänge:

  15. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    mist schwüle Hitze

    hallo baba,

    mir gehts wie dir auch.

    Tips hab ich leider keinewirklich guten.
    Außer selber Durchhalteparolen vorsagen, mir so viel Ruhe gönnen wie möglich (meist nicht möglich) und irgendwie auf Beserung hoffe. Ach ja - wenn's mir besonders mies geht telefoniere ich mit meiner Freundin Christine aus dem Saarland. Der muß ich nichts erklären kann einfach nur losheulen, die hat auch c.P. und ist im Bilde.

    Also halt durch , es wird schon wieder - und eilnmal ganz sanft knuddeln.

    Pukki
     

    Anhänge: