Muss Cortison nach Impfung erhöht werden?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Melmau, 3. September 2021.

  1. Melmau

    Melmau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich nehme wegen rheumatoider Arthritis seit 19 Jahren 5 MG Prednisolon.
    Gestern wurde ich erstmalig gegen Covid geimpft mit Biontec.
    Ich habe nicht gefragt, ob die Cortison Dosis erhöht werden muss?

    Ich habe ziemliche Schmerzen im Arm und keine Kondition. Ein kurzer Spaziergang eben war schon zu viel für mich.

    Grüße
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.578
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, es ist eine normale Impfreaktion. Die meisten planen 2-3 Tage Ruhe nach der Impfung ein.
    Dass man Kortison erhöhen soll, hab ich bisher noch nirgends gehört oder gelesen.
     
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.079
    Zustimmungen:
    3.045
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Melmau,

    nein das Cortison muss wegen der Impfung nicht erhöht werden. Ich nehme es seit 27 Jahren, meist als kleine Erhaltungsdosis von 5 mg Prednisolon und seit einiger Zeit nun 4 mg Prednisolon.

    Ich bin schon seit einigen Wochen voll geimpft, bzw. meine zweite Covid-Impfung mit BionTech ist jetzt schon einige Wochen her.

    Schmerzen am Impfarm/Impfstelle und weniger Leistungsfähigkeit ist nach einer Impfung erstmal normal und gehört zu einer normalen Impfreaktion, hatte ich auch so. Die ersten Tage sollte man sich auch nach Impfungen etwas schonen und nicht überanstrengen.
     
    #3 3. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    Melmau und Snoopie2000 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    5.550
    Ort:
    Stuttgart
    Ich nehme auch seit einigen Jahren 5 mg Prednisolon und habe weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung die Dosis erhöht.
     
    Claudia1965 und Melmau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden