1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss auch mal fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mupfeline, 31. August 2008.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Der Doc hat ja gesagt dass die Entzündungswerte erhöht wären. Nun bis gestern - nein Vorgestern - habe ich außer bisschen erkältungsgefühlen nichts gemerkt. Aber seit vorgestern Abend habe ich zwei dicke Knöchel, ein dicke linke Kniekehler, Husten und 39 Temperatur - mal 38.6 mal 39.1, aber konstant höher als 38.5 .Schwindel, leichte Benommenheit und Schwitzen - ehrlich gesagt wie ein Schwein. Schwäche im Körper. Aber keine Erkältungssymptome außer krampfartige Hustenanfälle und ich bilde mir allmählich ein dass jeder Muskel einzeln weh tut.

    Ob das wohl ein "Schub" ist - an was erkennt man einen Schub? Wie lange dauert so etwas?

    Wünsche Euch guten Nachmittag. Ich geh wieder ins Nest.

    Bis später

    Mupfeline
     
  2. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Mupfeline,
    das ganze sieht aus wie eine Virusinfektion.
    Kann auch sein, daß eine Grippe im Anflug ist.
    Riskier bloß nicht zu viel, ruf notfalls den Notarzt und seh zu, daß Du nicht alleine bist!
    Gute Besserung schon mal und liebe Grüße von trapper


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Mupfeline,

    für mich hört sich das ganze auch an, als würde sich eine Grippe bei Dir anmelden.:cool:
    Bei uns geht es in der Family auch grad rum, nun grad bin ich und Lege dran.

    Wenn das Fieber aber nicht runter geht, solltest Du morgen früh aber bei Deinem Hausarzt reinschneien! Bis dahin schone Dich, nimm ein (Erkältungs)Bad und ganz wichtig, viiiiel trinken, wegen dem Fieber.
    Ich wünsche Dir gute Besserung! :troest:

    Ein Schub kommt bei mir oftmals über Nacht, oder nach grösserer Belastung.
    Hab aber grad gelesen, dass Du oftmals mit Deinem linken Knie zu tun hast. Vielleicht kommen daher die Schmerzen in der Kniekehle?

    Liebe Grüsse

    suse

     
  4. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mupfeline,

    ich denke auch, dass Du morgen zu Deinem Hausarzt gehen solltest.
    Krampfartiger Husten kann z.B. bei einer echten Grippe, aber auch bei einer durch Bakterien (z.B. Mykoplasmen) oder Viren ausgelösten Bronchitis oder Lungenentzündung auftreten.

    Dass Deine Gelenkbeschwerden schlimmer geworden sind, kann schon durch einen Schub bedingt sein.
    Manchmal werden Schübe einer Rheumaerkrankung durch Infekte ausgelöst.

    Gute Besserung

    waschbär
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Mupfeline,

    auch für mich klingt das nach einem Virusinfekt - die echte Grippe ist es wohl eher nicht, denn bei einer solchen steigt das Fieber aus "heiterem Himmel" unter Schüttelfrost sehr rasant, d.h. innerhalb von 1-3 Stunden auf 39.5 bis über 40. Da würdest Du auch absolut nicht mehr am PC sitzen können.

    Bei einem Virusinfekt sind Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen eine bekannte Begleiterscheinung.

    Bei einem reinen Rheumaschub entzünden sich einzelne oder mehrere Gelenke ohne jeden Anlass, die dann so stark schmerzen wie bei einer deftigen Verstauchung. Man fühlt sich insgesamt sehr schlapp, kann sich schlecht konzentrieren und hat allenfalls etwas erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber. Im Schub mit Entzündungen in mehreren Gelenken gleichzeitig schwankt meine Temperatur i.d.R. zwischen 37.5 und 38.2.

    Kuriere Dich brav aus! Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Angie