1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelzuckungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Locin32, 17. Dezember 2005.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr lieben!
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich habe seit ca.zwei Monaten zusätzlich,zu den "normalen" Muskelschmerzen/Gelenkschmerzen,jetzt noch Muskelzuckungen bekommen,die sich nur auf die linke Seite beschränken.Oberarm,Daumen-Handteller,Oberschenkel,Fuß,Bauch,Hals.
    Der Besuch beim Neurologen brachte keine neuen Erkenntnisse da er kein EMG (?) machen möchte da ich Anfang Januar meinen langersehnten Rheumadoctermin habe und durch das EMG die Blutergebnisse verfälscht werden könnten.
    Er murmelte etwas von ALS und evtl.tiefliegender Vaskulitis.Er möchte falls der Rheumadoc nichts unternimmt mich in die Muskelambulanz überweisen,da er zugeben mußte,das meine Diagnosestellung seine Praxismöglichkeiten sprengen würde.
    Es kommt immer mehr dazu!
    Kennt das jemand von Euch auch?Gibt es das bei Kollagenosen?
    Ich habe Angst nachdem ich gelesen habe was ALS ist. :eek: Allerdings hört sich das für mich nicht passend an (bin weiblich und erst 33 Jahre alt)

    Ach so,ich habe noch keine klare Diagnose.Allerdings habe ich im Laufe diesen Jahres einige Sachen dazu bekommen wie: Sicca (Augen,Nase,Mund),Raynaud,Schwerhörigkeit auf beiden Ohren,Durchblutungsstörungen,Livedo Racemosa,erhöhte ANA'S-CRP-Wert-BSG usw.
    vorher war mir eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse (hashimoto),chr. Magenschleimhautentz.,Migräne,Neurodermitis,Asthma,Psoriasis (da streiten sich noch die Geister/Ärzte),diverse Allergien (Lichtdermatose),HWS-BWS-LWS Syndrom,Arthrose usw.,usw. schon zu eigen.
    Wäre schön wenn mir da einer was zu sagen könnte.
    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Verena64

    Verena64 Guest

    hallo


    wenn ich einen frischen schub habe,dann habe ich diese muskelzuckungen auch.
    bei mir wurde festgestellt,durch eine blutuntersuchung,daß ich unter myastenica-gravis leide,als folge der mischkollagenose. bei der my-g kommt es zum zerfall der bläschen in denen acetylcholin tranportiert wird und wenn die bläschen zerfallen,dann feuert der muskel.
    vielleicht könnte das dein problem sein.

    lg verena