1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelschwellung am Oberarm

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von anouk01, 17. Februar 2011.

  1. anouk01

    anouk01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier ind schildere erstmal unser Problem.
    meine Tochter ist 9 Jahre alt und muss sich jetzt seit fast einem Jahr mit Rheuma herumärgern. Betroffen ist nur ein Ellbogengelenk. Das ist ja eigentlich ganz gut, aber leider kriegen wir es nicht dauerhaft in den Griff. Sie ist in der Kinderklinik Heidelberg in Behandlung und bekommt die volle Medi-Dröhnung Ibuprofen, Cortison und MTX. Damit war sie jetzt auch eine ganze Zeit schmerzfrei, so dass wir das Cortison jetzt ausschleichen wollen. Prompt hat sie jetzt eine Muskelschwellung am Oberarm. Ein bisschen geschwollen war es schon länger, aber seit gestern ist es viel dicker und tut auch ziemlich weh. Es ist zum verrückt werden - kaum geht es mal aufwärts, kommt einem wieder irgendwas in die Quere. Grrrr!
    Nachher werde ich mal den Doc anrufen, aber hat hier vielleicht auch jemand Erfahrung mit solchen Muskelschwellungen gemacht?

    LG,
    anouk01
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo anouk0!
    Ist die Schwellung in Gelenknähe oder liegt es in diesem Fall zwischen Ellbogen und Schulter, also mitten im Muskelbauch?
    Wenn es in Gelenknähe ist sind es vermutlich Entzündungen an den Sehnenansätzen, da hilft bei mir Ultraschall, wird bei der Physiotherapie gemacht und das beste daran ist, daß es nicht weh tut!
     
  3. anouk01

    anouk01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josie,
    as könnte bei meiner Tochter auch gut möglich sein, da die Schwellung sich vom Gelenk her nach oben zieht. Danke für die Antwort.

    anouk 01
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo anouk 01!
    Dann versuchs mit Quarkwickeln und/oder Eisbehandlung, manchmal hilft auch ein Salbenumschlag mit Arnica Salbe o.ä.