Muskelschwäche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 22. August 2022.

  1. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Ich habe meinen nächsten Termin beim Rheumatologen erst im Juni.
    Weiß eigentlich gar nicht was ich jetzt machen soll, wenn es mit den Schmerzen so weitergeht.
    Ich Knicke auch manchmal mit dem Fuß um, einfach so, ist mir in der Reha auch passiert, Arztin hat sich das mal angeschaut, die Diagnose war dann Überbelastung
     
  2. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Frage: Können diese Symdome Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen vom Sjögren Syndome kommen?
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Herminchen ich weiß das auch nicht.
    Das würde ich auch gerne wissen.
    Ich mach das so:
    Gehe zum Rheumadoc und berichte davon der MFA. Die schreibt alles auf. Beim nächsten Termin hat der Doc gleich alles aufm Schirm.
    Und wenns ganz schlimm kommt, meldet sich die Praxis per Telefon.
    Noch am gleichen Tag.
     
  4. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Bei mir ist es Gott sei Dank nicht so schlimm.
    Ich habe das Sjögren Syndrom, da sollen Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen auch in Erscheinung treten.
     
  5. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Sjörgen habe ich nicht. Sondern eine Myositis. Die Odysee mit den Ärzten ist offenbar überall so schlimm :-(
     
  6. xCelia

    xCelia Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2021
    Beiträge:
    40
    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber die Muskelschwäche kann doch auch vom Cortison kommen. Wenn ich mich richtig erinnere nimmst du doch regelmäßig welches, oder @Money Penny ?
    Bei mir wurde vor einem halben Jahr eine Steroidmyopathie diagnostiziert und gleichzeitig Physiotherapie verordnet.
     
  7. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Hallo ich bin Herminchen,
    Cotison nehme ich nicht, sondern Quensyl.
    Heute ist es wieder besonders schlimm, Schmerzen in den Armen bis in die Fingerspitzen, bekomme sie kaum noch hoch.
    Werde jetzt mal jeden Tag Buch führen bis ich wieder zum Rheumatologen gehe.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Was für ein Mist. Hoffentlich geht das wieder richtig weg durch Physio und manuelle Therapie. Und hoffentlich findest Du statt des Kortisons ein vernünftiges Mittel, welches Dir hilft, liebe @xCelia :herz:
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein.
    Cortison nehm ich keins.
    Vertrage ich nicht.

    Ich denke mal, ich bin gemeint.....
    Ich habe den Thread erstellt hier.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Muskelschwäche hab ich immer noch.
    Wird im Laufe des Tages mehr, stelle ich fest.
    Also zum Abend hin sehr stark, so dass ich kaum die Treppe mehr hochkomme.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy, hab ich nich vergessen.
    Bin da winke.. winke....
     
  13. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Wir haben doch schon genug zu tragen. Keiner von uns braucht noch mehr….

    Meine rechte Seite schläft ein. Habe Angst vor neurologischen Geschichten. Kortison nehme ich übrigens auch nicht…
     
  14. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Kennt ihr das auch, das es euch plötzlich richtig kalt ist, kalte Hände und Füße?
    Hängt das auch damit zusammen?
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    So, heute stand mein heißer Kaffee im Hals fest.
    Das tat richtig, richtig weh.
    So schlimm war es noch nie.
    Als wenn jemand mir eine Schlinge um den Hals, enger zieht.
    Es dauerte circa zwei Minuten, bis der Schluck unten war.
    Ich will das nicht mehr.
    Sonst sind jeden Tag Schluckprobleme.
    Mein Hausarzt möchte mir nicht helfen.
    Ich hab es so satt, immer wieder das gleiche ......
    Die Suche ,nach dem passenden Arzt, ist genauso anstrengend.
    " Nein, wir behandeln nur Patienten aus unserem Landkreis......"
     
  16. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Hallo Money Penny,
    Das tut mir so leid für dich, hört dich schrecklich an.
    Das mit den Ärzten ist schlimm, mein Hausarzt ruft auch keinen Facharzt zwecks Termin für mich an. Da bekomme ich eine Nummer (Code)
    Und muß die Nummer vom Bereitschaftsdienst anrufen. Die bemühen sich dann um einen Termin.
    Aber wenn ich beim Facharzt bin und der nächste Termin ist in einem halben Jahr wird dann gesagt wenn es dringend ist soll der Hausarzt anrufen.
    Das paßt doch alles nicht mehr.
    Hoffe dir geht es soweit wieder besser.
    Ganz liebe Grüße von Herminchen
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und nu? Das kann ja so nicht weitergehen. :(
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine Ahnung, Maggy.


    Das wäre gut, so hätte ich bessere Chancen.

    Der heiße Kaffee hat die Schleimhaut wohl angegriffen.
    Nach trinken, tut es fies weh.
     
  19. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Ich bin ja in Bayern, weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist
    Es gibt noch eine APP Doctolip .
    Die kann man kostenlos herunterladen , da kann man auch auf Suche gehen, hab das aber noch nicht probiert. Manchmal funktioniert es auch wenn man sich direkt beim Facharzt den Termin holt.
     
  20. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    45
    Ich die Schluckprobleme nicht, vielleicht kannst du mit Öl etwas gurgeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden