Wie ich bereits erwähnte war ich 01/2012 in einer Fachklinik. Es wurden alle speziellen Untersuchungen ( Blutuntersuchungen, US aller Organe, CT für die Gefäße ect.). gemacht. Ich denke das ich damals in guten Händen war und konnte damals nach ein paar Wochen wieder schmerzfrei arbeiten. Das Prednisolon hat sofort gewirkt. Warum ich jetzt wieder nach ca. 8 Jahren fast die gleichen Symptome bekomme? Kann ich auch nicht beantworten. Ich weiß, nur, dass ich das überwiegend in den kalten Wintermonaten bekomme. Warum ich seit gestern nach der Einnahme von 15 mg Prednisolon wieder heute fast schmerzfrei bin Ist vielleicht ein Wunder. Es kann auch sein, dass bei mir die Seele (Psyche) eine große Rolle spielt. Was ich noch nicht erwähnt habe, ist dass ich Marfan Syndrom habe Also eine Bindegewebsschwäche die angeboren ist. Deshalb auch die Augen. Auch ist das Herz ist mit in Leidenschaft gezogen. Vielleicht hängt das alles in einem zusammen mit der Bindegewebsschwäche. Hier mal ein kleiner Auszug über das Thema Cortison.
Cortison: Schutz vor den Nebenwirkungen
Cortison ist ein Wundermittel. Es nimmt innerhalb kurzer Zeit Entzündungen, Schmerz und kann sogar Leben retten. Allerdings hat die schnelle Hilfe ihren Preis. Denn Cortison kann – wenn es langfristig und/oder in hohen Dosen eingenommen werden muss – schwere Nebenwirkungen haben.
Viele Menschen fürchten das Medikament daher und nehmen es nur mit ungutem Gefühl, auch wenn es oft keine andere Lösung gibt. Das aber ist kontraproduktiv. Denn der Geist und die Seele beeinflussen Ihren Körper und auch den Heilprozess sehr stark. Wenn Sie einem Medikament gegenüber skeptisch oder gar ängstlich eingestellt sind, dann spürt Ihr Körper das. Er fühlt sich u. U. bedroht (jedesmal wenn Sie die Tablette nehmen), was wiederum ungesunden und schwächenden Stress auslöst.
Wenn Sie nun aber wüssten, was Sie tun könnten, um die Nebenwirkungen des Cortisons so gering wie möglich zu halten, dann könnten Sie das Medikament mit einem guten und sicheren Gefühl einnehmen. Sobald dann die Symptome dank Cortison vorerst verschwunden sind, können Sie sich in aller Ruhe ganzheitliche und naturheilkundliche Lösungen suchen, damit Sie das Cortison nicht mehr so schnell benötigen.
Wünsche Euch auch nur Gutes und bestmögliche Gesundheit.
Gruß