Muskelschmerzen durch Übersäuerung?/ auch Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Ina, 2. April 2002.

  1. nofre

    nofre Guest

    Re: Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben !

    Danke, emil, für die ausführlichen wissenschaftlichen Erklärungen, auch in den anderen Threads.
     
  2. Angie

    Angie Guest

    Re: Muskelschmerzen durch Übersäuerung?

    Hallo Nofre,
    vielleicht gewöhnst Du Dir mal an, in Deinen Postings Mitmenschen zu begrüßen und am Schluss wieder zu verabschieden. Das gehört eigentlich zur Höflichkeit, außerdem würde es Dich bestimmt etwas sympathischer machen. Im übrigen verstehe ich Deine Herumreiterei auf Andrea nicht. Tut sie Dir was? Kennst Du sie? Hast Du keine echten Sorgen?
    Kopfschüttelnde Grüße von Angie
     
  3. Angie

    Angie Guest

    Re: Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben !

    Hi Nofre,
    nur bedauerlicherweise Deinerseits wie üblich sehr arrogant und unhöflich. Hast Du das wirklich nötig?
    Grüße von Angie
     
  4. Sabine

    Sabine Guest

    Re: Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben !

    Hallo an alle,
    es hat eine Weile gedauert, bis ich mit dem letzten Beitrag hier fertig war. Ich finde es gut, dass man verschiedener Meinung ist.
    An Nofre, Du scheinst Dich ja recht gut auszukennen!!!!!!! Was ist dein Background????? Lass es uns doch wissen. Ich denke mir, dass die anderen vielleicht auch daran interessiet waeren.
    Gruesse Sabine

    ps. Zum Thema gesunde Ernaehrung.....der Mensch ist ein reiner Pflanzenesser, siehe Gebiss und Darm........also kein Fleisch, keine Milchprodukte ....gesunde Ernaehrung bedeutet 80% rohes Bio Obst und Gemuese....der Rest da kann man ein bisschen suendigen.....hat mir wirklich geholfen.....ob mir das einer glaubt oder nicht ist egal....vielleicht denkt aber somancher darueber nach.....
     
  5. Ina

    Ina Guest

    Nicht ganz :)

    liebe Sabine,

    Der Mensch ist KEIN (!!) reiner Pflanzenfresser, sondern ein ALLESFRESSER. Daher die Schneidezähne!

    lg, Ina
     
  6. nofre

    nofre Guest

    Re: Nicht ganz :)

    nicht nur ich alleine scheine mich hier gut auszukennen, ICH mache hier sicherlich keine Therapieempfehlungen, die wissenschaftlich NICHT haltbar sind !

    Mein Name steht oben als Autor und wenn ich an einer Diskussion teilnehme, sage ich nicht vor jedem Beitrag "guten Tag" oder "hallo" oder sonst irgendwas und sage auch nicht jedesmal danach "schöne Grüße" oder so ... das macht man vielleicht in einem Gästebuch und halt wer will ... es ist in einem Forum keine Pflicht und nicht unbedingt üblich und hat nichts mit Unhöflichkeit, Arroganz oder so zu tun. Und wer halt nicht will, braucht ja meinen Senf hierzu nicht zu lesen.
     
  7. nofre

    nofre Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Ach so, Angie, ich "reite nicht auf Angela herum" ... ich habe es schon mal gesagt, ich störe mich daran, dass sie angibt, Fibro geheilt zu haben und angeblich die Ursache zu kennen. ICH habe Fibro und ihre Angaben sind einfach nicht haltbar !
     
  8. Sianna

    Sianna Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo Sabine,

    der Mensch ist KEIN reiner Pflanzen"fresser".
    Da bist Du leider falsch informiert.
    Sonst hätte er, wie Kühe mehrere Mägen, einen längeren Darm...
    Der Mensch kann Nährstoffe aus pflanzen nur schlecht aufspalten.
    Tierisches Eiweiß ist wesentlich besser verwertbar.
    Genauso das Eisen. Pflanzliches Eisen wird viel schlechter aufgenommen........
    So gibt es noch viele Bsp.
    So viel Rohkost ist überhaupt nicht gesund.
    Der Darm wird damit stark belastet.
    Das wird leider sehr propagiert, daß NUR Rohkost gesund ist.
    Viele Nährstoffe werden erst durch das Garen überhaupt verfügbar für den Körper, manche haben sogar Giftstoffe, die nur durch das Erhitzen unschädlich werden.
    Ich will hier bestimmt niemandem vorschreiben, was er zu essen hat, aber wenn da falsche Thesen aufgestellt werden, kann ich schlecht darüber hinweg lesen.
    Nix für ungut :)
    Gruß,
    Sianna
     
  9. ibe

    ibe Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo,

    Ich finde schon, dass man etwas auf die Ernährug achten sollte, denn einiges, was man isst, verursacht doch mehr Schmerzen. Das kann ich schon behaupten. Bei meinem Sohn ist es so, isst er mal Süßigkeiten oder auch anderes, was Säuren bildet, bekommt er mehr Schmerzen. Das ist vielleicht auch bei jedem verschieden. Das muss jeder für sich heraus finden.

    Liebe Grüße ibe
     
  10. Angela Kau

    Angela Kau Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo Nofre,
    hast du diese Therapie denn schon einmal ausprobiert über einen längeren Zeitraum?
    Wenn nein, wieso behauptest du dann das es nicht funktioniert?

    Gruß Angela
     
  11. Ulrike

    Ulrike Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo Leute,

    eins möcht ich auch noch dazu sagen: Ich habe über ein Jahr lang eine Ernährungsumstellung zur Besserung meiner cP versucht. Ich habe absolut kein Fleisch und keine Wurst gegessen. Nur Vollkornkost speziell Hirse, Dinkel und Gemüse.
    Ergebnis: Nichts, aber absolut nichts hat sich positiv verändert.
    Ich esse seit meiner Kindheit fast keine Fleisch und habe trotzdem cP.
    Und was ich auch noch zu Angela loswerden möchte. Ich beschäftige mich seit 3 Monaten mit der "Übersäuerung des Körpers" und habe gelesen, dass vor allem Rheumatiker davon betroffen sind. Ich nehme seit 2,5 Monaten zweimal täglich ein Basenpulver und es hilft nicht die Bohne.
    Also, noch einen schönen Abend, Ulrike
     
  12. nofre

    nofre Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Warum ich Deine Therapie nicht versuche ? Habe ich schon oft genug gesagt: weil es wissenschaftlich nicht erwiesen ist und DU die EINZIGE bist, der es angeblich geholfen hat ...
     
  13. Sabine

    Sabine Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo Sianna
    vielen Dank fuer deinen Beitrag,seit ich hauptsaechlich rohes Gemuese und Obst esse ist meine Verdauung so gut wie noch nie in meinem ganzen Leben. Uebrigens habe ich in den letzten Jahren recht viel gelesen und gelernt, und lass mich nochmals ausdruecklich klarmachen, was meine Meinung ist. ES IST MEINE MEINUNG, und ob Du die haltbar findest oder sagtst dass sie falsch ist finde ich nicht ok. Du hast das recht auf deine Meinung, und ich auf meine. Dieses Forum soll zum Gedankenaustauch anregen, und nicht wie ich so das Gefuehl habe einander zu ueberzeugen. Denke ueber das was du willst nach, und ignoriere das andere. Das ist unsere Lebensreise! Jeder kann nur das aufnehmen und verstehen fuer das er reif ist.
    Meine Meinung...... Die Wissenschaftler haben vielleicht viel Gutes getan, haben aber genauso fuer vieles dass sie der Menschheit zumuten, Gericht zu stehen
    Nichts fuer Ungut Sabine
     
  14. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Die Behauptung die Ernährung wäre SCHULD an unserer Erkrankung ist schlicht und ergreifend falsch und ist keine Meinungsäußerung sondern eine falsche Aussage. Und dass jetzt dann noch Nahrungsergänzungsmittel erwähnt werden, so ganz nebenbei, war zu erwarten. Schade, hat nicht funktioniert, keiner hat danach gefragt. Das ist eine fiese Art der Irreführung.
     
  15. Sabine

    Sabine Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo Verena
    Wer gibt Dir das Recht mit Bestimmtheit zu sagen dass unsere Ernaehrung nicht schuld seie. Wer gibt Dir das Recht zu behaupten das waere eine falsche Aussage???? Es gibt noch andere Faktoren die zu diesem Dillema beitragen, aber Ernahrung spielt eine sehr grosse Rolle. Eine Frage..... wollt ihr eigentlich eurern Horizont erweitern, oder macht ihr alle bloss Reklame fuer Pillen?? Ihr scheint euch mit eurer Krankheit recht wohl zu fuehlen scheint mir so. Nahrungsmittelergaenzung ist eine gute Idee, aber was wissen wir schon!!!! Wenn Du solch ein Experte bist, kannst Du mir dann sagen ob die Op`s und die Medikamente dich heilen??? Waere recht interessant.
    Sabine
     
  16. Deleyne

    Deleyne Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hi Sabine
    Es freut mich, dass Du mit Rohkost Erfolg hast. Ich kann leider keine Rohkost mehr essen und muss das Gemüse alles leicht dämpfen, so dass es noch knackig ist. Mit Früchten dasselbe. Mit dieser Kost fahre ich sehr gut und es hat mir geholfen. Wir dürfen nicht verallgemeinern. Es kommt auf den Zustand und das Alter unseres Körpers an, auf unsere Krankheiten, die wir eventl. neben Rheuma haben etc. Jeder muss selbst ausprobieren was ihm gut tut. Vielleicht hilft Dein Rat einigen und andern eben nicht. In diesem Sinne danke für Deinen Beitrag
    Liebe Grüsse
    Deleyne
     
  17. nofre

    nofre Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Empfehle mal folgende Bücher:

    Lexikon der populären Ernährungsirrtümer
    Prost Mahlzeit! Krank durch gesunde Ernährung

    beide u. a. von Udo Pollmer

    zu finden in jeder Buchhandlung oder Buchversand
     
  18. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Liebe Sabine. Gerne stille ich Deinen Wissensdurst.
    Mein fachlicher Horizont ist ausreichend. Ich nehme keinerlei Medikamente, und lebe nach Deinem Gesichtspunkt mit Sicherheit nicht gesund. Trotzdem geht es mir wesentlich besser als vielen anderen Betroffenen, weil ich für mich den richtigen Weg gefunden habe. Ich leide aber nicht unter dem Zwang andere missionieren zu müssen und irgendwelche Vermutungen als Tatsachen zu verkünden. Vieles von dem was Du behauptest ist einfach nur Humbug und es ist für Neuerkrankte äußerst schlecht, solchen Mist zu lesen und sich Hoffnungen zu machen. Kennst Du schon die tollen Doktors, welche die Fibro über Darmbakterien erklären?? Genau zu dieser Sorte "Weisheiten" gehören Deine Aussagen. Leider bist Du die jenige die hier nachweislich falsche Behauptungen aufstellt und die Ihre persönlichen Erfahrungen anderen aufzwingen will. Keiner hat ein Problem damit wenn Du Deine Erfahrungen mitteilst, aber Du solltest die Arroganz mit welcher Du daraus tiefgründige Erkenntnisse ziehst und verallgemeinerst, weg lassen. Du bist diejenige die behauptet Ursachen und Zusammenhänge erkannt zu haben, nicht die anderen. Und das war nun mein letztes Posting zu diesem Thema.
     
  19. Sabine

    Sabine Guest

    Re: Nicht ganz :)

    Hallo Verena,
    Falls Du denkst ich will anderen meine TATSACHE aufzwingen, hast Du Dich gerirrt. Es waere verantwortungslos dass anderen nicht mitzuteilen. Und ja, ich kann niemanden was aufzwingen, genau so wie Du das auch nciht kannst. Vielleicht solltest Du lernen Beitraege mal richtig zu lesen. Meine Aussagen sind keine Weisheiten, sie sind WAHRHEIT fuer MICH!!! Das mag zwar in deinen Augen arrogant klingen, aber das ist ok. Du hast das Recht zu DEINER MEINUNG. Und da dein letzter Beitrag dein letzter war wuensche ich Dir weiterhin alles Gute, denn Du bist auf dem richtigen Weg.
    Liebe Gruesse Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden