1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelkrämpfe bei M.Bechterew

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JuttaH, 17. April 2003.

  1. JuttaH

    JuttaH Guest

    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Muskelkrämpfen in der Rippengegend ? Ich habe seit 9 Jahren M.Bechterew und seit ca. 6 Monaten ziehen sich meinen Muskeln an den Rippen krampfartig wie ein Korsett zusammen, einfach schon bei Atmen.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben ?

    Gruß Jutta
     
  2. Christine

    Christine Guest

    Hallo Jutta

    Ich hatte mal eine Entzündung der Sehnen zwischen den einzelnen Rippensträngen. Das war so extrem, dass ich schon beim aus und ein atmen starke Schmerzen hatte und sobald ich lachen mußte fing ich gleich an zu weinen :,-(, wegen der schmerzen. Vielleicht ist das ja so was ähnliches.
    Ich hatte das meiner Krankengymnastik dann geschildert und sie meinte "lass mcih ma ran".:-I Sie hat dann die einzelnen Rippenstränge auseinander gezogen, dass die Sehnen dort drinne gedehn worden sind. Ich sage dir eine super unangenehme Sache, schmerzen ohne ende. Aber nur für paar Minuten. Dann bin ich aufgestanden und ich dachte ich glaube mir selbst nicht mehr. Ich hatte kaum noch schmerzen und nach 2 Tagen war es weg. Ich hoffe du konntest damit was anfangen.Liebe Grüße Christine