1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelkater - Spondylarthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gina87, 28. September 2015.

  1. Gina87

    Gina87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kurze Info: Ich habe die Diagnose Spondylarthritis. Allerdings erst seit kurzem, daher kenne ich mich noch nicht so aus.
    Ich bekomme nun seid einigen Wochen Cimzia Spritzen.

    Nun sind seit gestern noch mehr Gelenke dazu gekommen, die mir bisher noch keine Beschwerden gemacht haben wie z.B. die Hüfte.
    Lansagm wurde es duch die Spritzen besser, zumindest am Rücken. Und auf einmal sind nun neue Gelenke dazu gekommen und dann habe ich seit heute Morgen einen extremen Muskelkater am ganzen Körper und kann mich kaum bewegen. Naja zumindest fühlt es sich an wie Muskelkater nur extremer.

    Kennt das jemand?

    Ich war Samstag am Abend noch draußen und habe stark gefrohren, kann es sein das dadurch sich weitere Gelenke entzündet haben oder ich mich beim zittern so verkrampft habe, dass ch Muskelkater bekommen habe?
    (aber denke so extrem kann man sich eigentlich nicht verkrampfen :)) Oder kann es an den Spritzen liegen, die ich mir immer Freitags gebe?
    Oder was mir noch einfallen könnte, habe Freitag eine Rotlichttherapie bekommen. Kann eines dieser Dinge dafür verantwortlich sein?

    Kann sowieso schon lange nicht mehr wirkich liegen und sitzen aber bei Bewegung wird es meist besser.
    Heute ist leider so alles unangenehm. Bewegen geht so gut wie gar nicht und liegen und sitzen ist ebenfalls sehr unangenehm.