1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelkater in den Beinen sowie schmerzlose wassergefüllte bläschen im Mund

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Klarissa, 6. Juni 2008.

  1. Klarissa

    Klarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    was könnte das sein habe manchmal Muskelkater in den Beinen ohne Sport zu machen einfach so.

    heute hatte ich wiedermal so ein wassergefülltes bläschen im Mund das aber schmerzlos ist .

    kennt jemand so etwas oder weiss jemand was es sein könnte.

    lg
    Klarissa
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Klarissa
    Wenn Dein Muskelkater dauerhafter Natur wäre, würden Fibromyalgie oder Polymyalgie in Frage kommen.
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Klarissa,

    es können hierbei mehrere Ursachen sein:

    Schilddrüse als Ursache

    div. Muskelgeschichten....

    Am Sinnvollsten wäre es, wenn der Doc Dein Blut durchcheckt auf

    alle (!!!) Antikörper der Schilddrüse - selbst wenn die Werte sich am Rande des Referenzbereiches liegen, können diese für Gelenk- und Muskelbeschwerden u schmerzen verantwortlich sein

    CK- (für die Skelettmuskulatur) und LDH-Werte
    (meine CK-Werte sind nur erhöht, aber das reicht mir schon an Beschwerden u Schmerzen ---> ich habe Polymyositis, gehört zur Kollagenose u ist eine entzündliche Muskelerkrankung)

    manchmal können die Ärzte sogar Werte für die Fibromyalgie herausfinden
    (schau mal hier:
    http://www.fibromyalgie-fms.de/index.php?id=127)

    Auch würde ich mal Dein Eisenwert sowie Magnesiumspeicher anschauen lassen...

    Viele Grüße und gute Besserung
    Colana
     
  4. Klarissa

    Klarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Danke

    hallo

    danke für die antworten .

    was aber so wassergefüllte bläschen im mund sind die schmerzlos sind wisst ihr zufällig nicht .

    lg

    klarissa
     
  5. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo Klarissa

    kann dir nur sagen, dass ich das auch ab und zu mal habe :) Weiß aber nicht wieso - da sie nicht weh tun und sich auch "aufknitschen" bzw. entleeren lassen und dann verschwunden sind, mach ich mir da auch keine Gedanken drüber.


    Ich hab so viele lästige Kleinigkeiten am Körper, dass ich mir bei manchen nicht mal mehr die Mühe mache, drüber nachzudenken *grins*

    Beste Grüße und schöne Woche
    ak
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Klarissa,

    das können sog. Aphthen sein.... dem kannst Du mit Spülungen mit Salbeitee begegnen... oder falls sie weh tun: Dynexan A Haftgel... hat eine leicht betäubende Wirkung, da u. a. Lidocain mit drinnen ist...

    Hast Du evtl. zuviel Citrusfrüchte oder anderes saures Obst gegessen?

    Gute Besserung
    Colana
     
  7. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo Colana

    Nein, Aphten sind das sicher nicht .... Aphten sind keine gefüllten schmerzlosen Wasserbläschen sondern extrem schmerzhafte entzündete offene Stellen in der Mundschleimhaut. Die hab ich auch :)


    Grüße
    ak
     
  8. Klarissa

    Klarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Danke

    danke für die antworten !!

    lg

    Klarissa