1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelfaserriss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von atti, 16. Januar 2003.

  1. atti

    atti Guest

    Und schon wieder ich!

    Ich hab mir Sonntag vor einer Woche in der rechten Wade einen Muskelfaserriss geholt (schneller Ausfallschritt nach vorne und doch nicht aufgewärmt gewesen :).
    Eigentlich wollte ich Sonntag wieder spielen, weils beim Laufen schon nicht mehr weh tut.
    Gestern - als ich über einen Schneematsch-Haufen gehüpft bin - hat´s mir aber schon noch reingerissen.
    Kennt sich einer von euch da aus, wie lange ich warten soll bis ich wieder Sport machen darf?


    Grüsse
    ak

    [%sig%]
     
  2. baba

    baba Guest

    Hi Atti

    Warst du beim Doc der den Muskelfaserriss bestätigt hat?

    Also bei einem Muskelfaserriss solltest du 4 - 6 Wochen kein Sport mehr machen.
    Ist es eine Zerrung des Muskels, was ähnlich Symptome machen kann, dann verzichte für 2 Wochen auf Sport.
    Tu dir den Gefallen und halte dich auch daran oder geh zum Doc und lass mal nachsehen.

    lg von baba (Krankengym :o)) )
     
  3. atti

    atti Guest

    hi Baba

    Doc sagt es ist einer.....es hat sich auch so angehört. Wie ein gespanntes Gummiseil, das mit einem Schnall reisst ;-)
    Mittlerweile hab ich einen Riesenoschi von blauem Fleck, der von Mitte Wade bis zur Fußsohle runterläuft.

    6 Wochen sagst du........meine Güte.


    Und das während der Diplomarbeit, grrrrrr........ständig Spazierengehen ist doch auch langweilig.


    Naja......
    danke für die Info!

    Gruss
    ak

    [%sig%]