Nachtigall
Bekanntes Mitglied
Luna-Mona, das war eine super Idee mit der Harfe. Wäre auszuprobieren, ob man diese auch mit steifen und krummen Fingern gut spielen kann. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich denke mal hier sind sicherlich noch mehr Hobby-Musiker. Ich habe bis zu meinem ersten RA-Schub im letzten Jahr in meiner Freizeit Trompete gespielt (1x die Woche). Dann haben erst mal die Handgelenke nicht mehr mitgemacht. Heute habe ich das gute Stück mal wieder aus seinem Kasten geholt, aber ich fürchte wenn ich demnächst endlich mal wieder zur Probe gehe, gibt es wieder Ärger.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Instrument halten etc.? Spielt vielleicht noch einer Trompete und hat möglicherweise einen "Haltungstipp"?
Ich möchte mein Hobby gern wieder aufnehmen, da auch im weiteren Sinne eine ehrenamtliche Tätigkeit dahinter steht.
Gruß
florence