Musik, die uns gut tut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Julia123, 28. September 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Niedersachsen
    Das spukt mir schon die ganze Zeit durch den Kopf...

    Und zumindest der Refrain passt grad gut für mich:
    Cause you can't jump the track, we're like cars on a cable
    And life's like an hourglass glued to the table
    No one can find the rewind button, girl
    So cradle your head in your hands
    And breathe, just breathe
    Oh, breathe, just breathe....

    Versucht mal, das Lied mitzusingen, da plärrt es im Innern auch 'please breathe!'... :laugh:
     
    Katjes gefällt das.
  2. Wie kann man diesen Text mitsingen? Too complicated, cause I don't know.. Apropos Singen, singt ihr auch öfter so zu den Liedern am Radio?

    Singen tut ja sehr gut. Weiss nicht, vielleicht nicht gerade heilsam, aber eben doch sehr gut...vielleicht vorallem für die Psyche....

    ah ja - da steht alles:

    https://www.br.de/radio/bayern1/singen-102.html
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Niedersachsen
    Deshalb fehlt mir auch der Chor. Nicht direkt mein alter, sondern ganz allgemein. Aber mir fehlt die Kraft dafür und allein zuhause mag ich nicht singen, das ist mir dann peinlich. Sagt die, schon vor vollbesetzem Haus Soli gesungen hat. :laugh:
     
  4. Ja, toll. Dies Erfahrung fehlt mir noch. Da hätte ich eben auch Mühe, mich so zu exponieren. Aber ich singe gerne und öfter hier für mich alleine. Es ist ringhörig, aber ich bin nicht sicher, ob man das wirklich hört.
    (Gut, wenn man laut singt, was man ja auch gerne mal machen möchte, dann würden das die Nachbarn schon hören! :))
     
  5. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1.291

    ...mal etwas ganz Ruhiges, Stilles, Konzentriertes... auch zum Weinen geeignet...
     
    Katjes gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.588
    Zustimmungen:
    5.524
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.588
    Zustimmungen:
    5.524
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Niedersachsen
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Eins der Lieder, die man volle Ölle hören „muss“. :D
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Niedersachsen
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Niedersachsen
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Niedersachsen
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    3.318
    Ort:
    Schweden
    Katjes, O-häsin und stray cat gefällt das.
  14. #3034 30. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2021
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    7.856
    super die beiden :)
     
    Lisalea und Mimmi gefällt das.
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    3.318
    Ort:
    Schweden
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    2.023
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
  18. Ja, sie ist ein Widder und er ein Löwe. Das ist natürlich ein "Dream-Team" die beiden Feurzeichen. Sie haben dann noch vor der Kamera regelrechte "Liebesbezeugungen" gegenseitig angegeben, was natürlich eine künstlerische, platonische Liebe ist. Ja, eben - Alter spielt doch eigentlich fast keine Rolle...
     
    #3038 1. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2021
    stray cat gefällt das.
  19. ManuSkript

    ManuSkript Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    760
  20. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    3.966
    Ort:
    Ruhrgebiet


    Irgendwie berührt mich dieses Lied heute.............mein Mann hat morgen einen herzchirurgischen Eingriff und
    ich hoffe von Herzen............daß alles gut geht.
     
    kroma, Mimmi und gerlind 55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden