Musik, die uns gut tut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Julia123, 28. September 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mir erschien es hier passend, da ihre Verse gut tun und ihre Körpersprache reine Musik ist
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Für mich ist das Gedicht in erster Linie ein politisches Statement, das zur Amtseinführung von Joe Biden geschrieben und vorgetragen wurde. Es ist ein Kampf gegen Rassismus, Feminismus und Ungleichheit. Sicherlich etwas, über das die Welt noch länger reden wird. Wie überhaupt ganz viel über die USA, Trump und Biden gesprochen wird. Schade, dass das jetzt hier auch über Umwege (Körpersprache) zur Musik wird.

    Tut mir leid, wenn mir dafür die Phantasie fehlt. Sollte jedenfalls kein persönlicher Angriff sein.
     
    karos, Pasti und Katjes gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu - diese Musik tut mir zur Zeit sehr gut...
    Alle 2 Wochen macht ein ganz toller Chorleiter eine virtuelle Probe (man singt leider vor seinem Bildschirm... geht durch die Zeitverzögerung nicht, dass man alle dabei hört) - aber er mischt dann eingesandte Videos zu einem gemeinsamen Stück.
    Er komponiert jedes Mal ein Stück in einem anderen Stil.
    Das ist echt ein Seelenbalsam - zumal es eine total gemischte Truppe aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Schweden ist - einfach cool - hier das letzte Stück:

    View: https://www.youtube.com/watch?v=Thah8W_-veU
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hibiskus14, kroma, Luna-Mona und 2 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    #2833 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    O-häsin und Luna-Mona gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Schön, dass es dir gefällt, Katjes. ich habe auch schon beide live gsehen. Allerdings den Wecker häufiger als den Wader. Mit 16 Jahren war ich das erste mal bei einem Wecker-Konzert. Es erinnert mich sehr an meine Jugend.

    Hier nochmal ein Lied von ihm, allerdings ein nicht ganz so altes Lied:


    View: https://www.youtube.com/watch?v=aZtmfCJRErY&ab_channel=Weckerswelt
     
    Katjes, Mimmi und O-häsin gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes und kroma gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes und stray cat gefällt das.
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hi allina, danke für die Reise auch in meine Jugendzeit. Da kommen Erinnerungen hoch...besonders bei Rio (TSS).
     
    Katjes, stray cat und allina gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    W & W habe ich auch live erlebt ; ) - Danke allina
     
    allina und B.one gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden