Musik, die uns berührt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Enziane, 27. April 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
    ... stimmt ... ... TanzendeF.gif ...
     
  4. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  6. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
    ... ja ... Daumenhoch_2.gif
     
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mich berührt ihre Musik ,weil einer unseren besten Freunde mir damals als ihre erste CD rauskam sie geschenkt hat.Er ist kurz darauf verstorben,deswegen ist Kurt immer in meinen Gedanken,wenn ich sie höre .
     
  9. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
    ohje Katjes ...
    Hab' auch schon lange eine CD von ihr zuhause ... note.gif
     
  10. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sentens,auch wenn er viel zu früh gestorben ist,sind es doch sehr schöne Erinnerungen,ich denke immer mit einem Lächeln an ihn und freue mich darüber,das ich diesen tollen Menschen zu meinen Freunden zählen durfte.
     
  12. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
    Wie fein, liebe Katjes, wenn man sich mit einem Lächeln und mit Freude
    an einen besonderen Freund erinnern darf ...
     
  13. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
  14. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre gerade voll auf Musik von Stephane Wrembel (z.B. Bistro Fada)ab. Läuft unter Jazz, ist aber eher so Bistro-/Gypsy (sorry, will niemand auf die Zehen stehen!) Musik. Mein Gitarrelehrer und ich improvisieren derzeit mit diesem Genre und es ist unglaublich, was da so aus mir raus in meine Finger fliesst! Ich übe zuhause so gut wie gar nicht, aber in der Lektion ist's schon fast bühnenreif. Das Zusammenspiel ist intuitiv und wir brauchen uns nicht mal anschauen. Auch beim Blues. So was ist mir noch nie passiert. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben. Plötzlich sind meine Finger beweglich und schnell wie sonst nie. Kann's leider nicht hochladen.
     
  15. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
    Hallo Catwoman ...
    hab' eben in meiner "Verschnaufpause" in die schwungvollen Klänge des von Dir erwähnten Genre hineingehört ...
    Klingt gut und solche flotten Rhythmen dürfen gerne mal zwischdurch die Räume durchtönen.

    Weil das Video zum Anhören offen ist, stelle ich's hier rein,
    vielleicht wollen auch noch andere den schwungvollen Klängen lauschen ... :)

    Jedenfalls toll, dass sich Deine Finger in diesen lebenhaften Rhythmus einschwingen können ...
    Viel Freude weiterhin beim Musizieren ... note.gif
     
  16. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
  17. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Sentens,
    Danke fürs Einstellen. Hier auf meinem PC kann ich leider nicht in Youtube und über meine Playlist hat's auch nicht funktioniert.
    Offenbar ist es genau die Musik für mich. Bei den "normalen" Akkorden und nachspielen von Liedern wollen meine Finger nämlich nicht so wie sie sollen. ;-)
     
  18. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    937
  19. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, es gibt schon Meister ihres Faches. Unter anderem auch Narciso Yepes (klassische Gitarre). Und noch viele mehr, an deren Namen ich mich im Moment nicht erinnern kann. Muss mal in meinem CD Rack schauen.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden