1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mupfel stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mupfel, 2. Juni 2007.

  1. Mupfel

    Mupfel Guest

    Hallo ich bin Mupfel, da ich auch von diversen rheumatischen Erkrankungen geplagt bin erhoffe ich mir Informationen und ein wenig Zeitvertreib.

    Ich wünsche euch allen ein gutes und schmerzarmes WE und werde das nächstemal etwas ausführlicher über mich schreiben.
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mupfel

    und herzlich Willkommen hier bei uns... Fühle Dich einfach hier wohl...

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Mupfel

    Mupfel Guest

    Danke für die freundliche Begrüßung

    liebe Colana.

    Gleich eine Frage: Ich habe auf Prednisolon leider nicht reagiert - vielmehr meine "Krankheiten" nicht. Nur Nebenwirkungen, und die waren recht heftig. Jetzt will man es mit Imurek versuchen. Kann mir irgendjemand hier
    näheres dazu Sagen?

    Kurze Krankengeschichte. Künstliches Kniegelenk li, Heberden-Arthrose beide Hände (aktiv) das heisst die Finger verkrümmen immer mehr. Artrhose im re. Fußgelenk, rechten Schulter und re. Seite Oberkiefer. Gelenkersatz re. Fußgelenk im Gespräch aber wird wohl schwierig da auf dem Gelenk Hauttransplantate sitzen. Folgen eines früheren Ärztepfusches. Im Moment steift das Fußgelenk ein, außerdem ist ein Knochen quer gewachsen, er soll nächstes Jahr entfernt werden.

    Leider noch gehandicapt durch eine Vogelzüchter-Lunge die im November nach 3! Jahren endlich diagnostiziert wurde. 2 Lufa-Ärzte haben sie nicht erkannt! Die Lungenwerte sind sehr schlecht deshalb ab Juni Sauerstoff (wahrscheinlich, ich glaube nicht dass ich noch darum herumkomme). Mitte Juni habe ich Termin bei Rheuma-Ärztin, mein Orthopäde hat Druck gemacht dass ich endlich zu einem Reumi-Arzt komme, ich hoffe dass ich dann endlich eine genaue Diagnose erhalte. Vermutet wird auch Borreliose ...?

    Ich weiss nicht, als Laie ist es recht kompliziert ... ich nehme ibu ratiopharm 400 2 - 3 Stück am Tag und Tramadol-Tropfen. Im Moment mehr als sonst, ich habe einen Schub, der rechte kleine Finger verkrümmt - man kann regelrecht dabei zuschauen. Das ist beängstigend und tut schweineweh - nächtliche Wanderungen sind keine Seltenheit. Und ständig den Mann zu bitten: Hilf mir, gib mir, mach mir ... all das ist nicht prickelnd.

    Aber naja, das kennt ihr ja alles, oder ? :))) Und in drei Rehas habe ich gemerkt das es anderen noch schlechter geht.

    Ach so: Ich bin EU-Rentnerin seit gestern - zeitlich befristet.
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Mupfel,

    da ich dieses Medikament nicht einnehme, bin ich mal ein wenig auf Suche gegangen:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=3400&highlight=Immurek

    Lt Nachforschungen im Internet benötigt Immurek mitunter schon 8 - 12 Wochen, bis es anschlägt.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27920&highlight=Imurek

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27688&highlight=Imurek

    Magenschoner sollte auch mitverschrieben werden:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=3235&highlight=Imurek

    http://www.netdoktor.de/medikamente/100002800.htm

    So... ich hoffe, dass ich Dir ein wenig damit helfen konnte...
    Viele Grüße und gute Besserung
    Colana
     
  5. Mupfel

    Mupfel Guest

    @Colana

    Hi, vielen Dank für deine Mühen. Im Internet habe ich auch schon nach diesem Mittel geschaut - nur ich hatte keine Meinungen von Betroffenen gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück - wenn das Prednisolon nicht wirkt dann hilft vielleicht das Imurek. Man weiss ja nicht :)
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Naja, da sind ja 4 Links allein von r-o dabei und das sind die Erfahrungen der User... ;)

    Viele Grüße und ein schönes schmerzfreies Wochenende
    Colana