1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mumps? schmerzen beim atmen, schlucken und berühren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elke, 24. August 2008.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben,

    so langsam geh ich mal wieder auf dem zahnfleisch, wie man so schön sagt.

    Seit gestern sind meine wangen, etwa in höhe der kiefergelenke schmerzhaft geschwollen, wenn ich nur leicht dran komme, könnte ich quicken, wenn ich etwas trinke, was kohlensäure hat, hab ich das gefühl es wird mehr und mehr in meinem mund, es sind schmerzen wie stromstöße..........

    ich seh aus wie ein hamster kurz vorm winterschlaf :o

    ich dachte erst es seien die kiefergelenke, doch wenn die entzündet und geschwollen sind dann tun sie auch weh beim kauen, doch dies ist nicht so wie ich es sonst kenne bei der kiefergelenksentzündung.

    um evtl. fragen vorzugreifen: NEIN ich bin nicht geimpft!!
    selbst die letzte auffrischung der einzigen impfung (tetanus) musste wegen eines heftigen schubes abgebrochen werden.

    dann die schmerzen im brustkorb, das atmen tut weh, jede atembewegung schmerzt und wenn ich versuche tiefer einzuatmen muss ich husten, doch das ist eher unmöglich denn das schmerz dermassen das ich losheulen könnte.

    beim atmen pfeie ich teils so laut das ich selbst nachts davon wach werde, und das obwohl ich schon mein spray zum erweitern der bronchien vorm schlafen gehe nehme und im halbsitzen schlafe.............nach mehr asthma medis hab ich nicht, also alle die ich habe nehm ich ja schon.

    die ganzen anderen gelenke meckern auch noch rum, das absetzen der meisten medis letzte woche im krankenhaus hat mich, bzw. meinen körper total aus der bahn geworfen.

    ich hab nun erst am 4 sep meinen ersatz-termin bei meinem rheuma doc, ich hoffe das es bis dahin besser ist, oder das er dann noch eine idee hat was noch machbar wäre.


    morgen hab ich eigentlich termin für meine super tollen neuen einlagen, die freu freu freu von meiner kasse übernommen werden, doch so wie es mir derzeit geht muss ich dringend zu meinem hausarzt, und ich denke evtl. sollte ich auch mal meinen lungenfachdoc aufsuchen

    man was kann das denn nun wieder sein????

    ich bin derzeit auf dem weg nach unten und das gefällt mir absolut nicht,
    ich möchte endlich mal wieder mehr machen können *grrrrr*

    habt ihr eine idee??

    kann es wirklich Mumps sein?? woher kommen diese fiesen schmerzen beim atmen? wieso ist mein gesicht so geschwollen??

    danke für´s lesen und eure ideen und tipps
     
    #1 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mumps

    hallo elke was machst du für sachen, das geschwollene könnte mumps sein, kann aber auch eine entzündung vonm kiefer sein, was du so nicht merkst, hatta ich mal sehr scmerzhaft, aber bei deiner krankengeschichte , würde ich mich morgen dringend auf den weg zum arzt mach alles andere ist für dich viel zu riskant, wünsche dir das es schnell besser wird liebe grüße von monika und uwe
     
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Elke,
    och Mensch, das ist ja schrecklich!:uhoh: Was du schreibst, könnte Mumps sein, hattest du das aber vielleicht mal als Kind? Dann wäre es das wohl nicht. Entzündung vom Kiefergelenk könnte auch sein oder hast du schon mal an Pfeiffer´sches Drüsenfieber gedacht? Aber egal was wir jetzt hier raten, bitte geh morgen zum HA, wenn du was hast, ist es ja immer etwas Schlimmes! Ich wünsch dir, dass es bald besser ist. Bitte berichte uns doch, was der HA gesagt hat, gell!
    Gute Nacht und alles Liebe
    Faustina
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    :sniff::sniff: ich bin vom doc wieder da,

    ich bin sooo fertig und hab bei ihm schon rotz und wasser geheult.

    Ich habe Mumps und bereits eine leichte Lungenentzündung, daher tut

    mir auch das atmen so weh...........

    er sagt ich müsse jetzt gut aufpassen, und sobald es schlimmer oder gar nicht besser wird MUSS ich wieder kommen.

    Es kann zu Bauchspeicheldrüsen-entzündung und zur Myocarditis führen, dann müsste ich aber wirklich stationär.

    Es ist doch zum Ko..en, man hab ich mal wieder die schnause voll,

    hab nun das Antibiotika genommen, die gängigen schmerzmedis in dem Fall

    kann ich nicht nehmen, weil ich von denen immer eine Darmentzündung bekomme, und da die eh noch flackert, dank der abrupten corti-absetzung

    ..................................

    mein notfall asthma-medi darf ich jetzt erstmal öfter nehmen, hab ich ihm gesagt das ich das eh shcon mache weil sonst hab ich kaum chancen genügend luft zu kriegen, doch wenn ich es nehme, dann brennen meine bronchien soooo doll, doch ohne *keuch*

    so nun heul ich mich in schlaf und hoffe das es schnell wieder besser wird.
     
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das klingt übel!
    Gute Besserung und paß auf dich auf, ja hörst du?
     
  6. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebe Elke

    :eek: das hört sich überhaupt nicht gut an Mensch komm mal her ich :knuddel: dich mal vorsichtig - Ich bin geimpft ;) keine Sorge -

    Wenn es nicht besser wird geh bitte gleich zum Doc, mit Mumps ist nicht zu spaßen wirklich .

    Nun schicke ich dir all meine guten Wünsche und hoffe sie erreichen dich :bussi:

    Gute Besserung
    Liebe Grüße
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Elke, :knuddel:

    bei dir kommt es aber auch immer dicke.
    Mumps hatte ich mit hohem Fieber verbunden schon als Kind.
    Es war ätzend...kann also in etwa nachvollziehen wie es dir damit geht. Kurier dich gut aus und wenn es nicht besser wird, gehe unbedingt nochmals zum Arzt!!!

    Ich wünsche dir ganz fest


    [​IMG]

     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Elke !

    Lass Dich mal vorsichtig umärmeln. Die Hiobsbotschaft reissen weder bei Dir noch bei uns ab. Wünschen Dir gute Besserung ! Den Anhang 50231 betrachten

    Liebe Grüße von Achim und
     
    #8 25. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Elke,
    ach herrje, du lässt aber auch gar nichts aus. Wo hast du denn jetzt die Mumps her??? Ich hatte das mal als Kind und weiß nur noch, dass das sehr unangenehm war, aber als Kind steckt man das leichter weg als du jetzt. Und dann noch Lungenentzündung dazu.....:sniff::uhoh: Bitte schone dich jetzt und schau, dass die Lungenentzündung nicht schlimmer wird sondern besser, gell.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und du nicht wieder ins KH musst.
    Wenn´s irgend geht, berichte uns doch bitte weiter, wie es dir geht.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  10. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    liebe elke:ylflower:,

    ich wünsche dir gute besserung. fühl dich gedrückt!!!

    :heartline:
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    liebe elke,
    wünsche dir gute besserung,das es dich nicht ganz so doll nach unten
    zieht UND das dann DEINE ZEIT da ist,in der es dir NUR GUT GEHT.
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo Elke,
    ich habe einige von deinen letzten Posts gelesen und muss sagen, du hast wirklich das Pech, immer wenn's was Negatives zu verteilen gab, gleich "Hier bin ich!" zu rufen.
    Zu deinem momentanen Unglück:
    Mumps ist heutzutage für "normale" Leute echt ne Kleinigkeit. Während ich bei meiner Mumps-Erkrankung ca. 1970 mit 13 noch 2,3 Tage 40° C Fieber hatte und wirklich krank war, hat einer meiner Söhne 2001 (auch mit 13) Mumps gehabt, hat nur einen Tag in der Schule gefehlt und war weniger krank als bei nem Schnupfen.
    Bei dir sieht die Sache leider anders aus: nur weil dein Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert (durch Humira, MTX, Cortison) hat dein Körper mit einer Lungenentzündung reagiert (normalerweise tritt bei Mumps die Entzündung anderer Organe auf).
    Nimmst du eigentlich noch regelmäßig MTX? Dann ist die Lungenentzündung eine (gefürchtete) Komplikation davon und du solltest wirklich im engen Kontakt mit deinem HA bleiben!!
    Ich wünsche dir wirklich von Herzen gute Besserung, die dann auch möglichst lange anhält!
    LG, Sabine
     
  13. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebe Elke, auch von mir alles erdenklich Gute und daß es dir bald wieder besser geht. Pass gut auf dich auf.:)
     
  14. Annabella

    Annabella Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    mumps

    Liebe Elke.

    von mir auch ganz liebe Grüße und gute Besserung! :pftroest:
    Ich drück dich ganz feste,
    Annabella:wave:
     
  15. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Danke ihr lieben!!

    es ist echt zum verzweifeln"

    Sicher halte ich mich an die anweisungen meines doc´s, OK mach ich nicht
    immer, aber mir geht es auch nicht so gut um das ich groß wiederrede halten könnte.

    Ich halte mich an die Anordnung: strengste Bettruhe!!!

    fällt mir derzeit aber auch nicht schwer, ehrlich gesagt.

    @Savolo, ja ich spritze noch jede woche MTX, wäre heute auch wieder drann aber ich laß es heute weg, wahrscheinlich war es schon ein Fehler das ich am Samstag Humira gespritzt habe, aber ich kann ja nicht immer mit den medis pausieren nur weil mal wo was zwickt.
    und nachdem ich ja vor 1,5 wochen im krankenhaus auch schon so hohes fieber hatte, keiner weiß warum?, und mir dort eh sämtliche medis pausiert wurden, hab ich eh noch von dem schub ne weile was.

    Kennt keiner von euch einen Hypochoder``??
    der würd sich vielleicht sogar mal freuen wenn er wirklich was hätte,
    ich könnte ihm so einiges abgeben!!!

    paßt auf euch auf und geht in deckung vor jeglichen viren, bakterien und sonstigem getier was nix taugt!!!
     
  16. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Elke,
    menno warum musst Du denn immer gleich hier schreien.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir natürlich die Däumchen, dass es Dir schnell wieder besser geht.

    Liebe Knuddelgrüße
    Gisela
     
  17. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebe Elke,

    wollt mal nachfragen wie es dir Armen nun geht ?
    Hoffentlich wird es langsam besser ,
    es reicht ja nun wirklich schon...
    Wünsch dir auf alle Fälle recht bald gute Besserung und verzag bitte nicht,
    es wird auch für dich wieder bessere Zeiten geben:).
    Liebe Grüße ivele :)
    [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [FONT=Times New Roman] [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
     
  18. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo ivele,

    danke der nachfrage!

    ehrlich gesagt ist es noch nicht wirklich besser :o

    ich nehme nun den 4 ten tag das Antibiotika, aber die

    haltseite ist noch geschwollen und tut weh, das drehen

    des kopfes geht kaum, nur mit aua.

    Doch das schlimmste ist das atmen, es tut noch arg weh

    tiefes einatmen geht gar nicht, ich atme viellll zu flach was

    nicht gut ist, aber besser als gar nicht atmen *lächel*

    Ich muss immer noch mein spray nehmen um bissel besser

    luft zu bekommen, doch das spray brennt in den bronchien

    .........................

    nun, es fällt mir zur zeit nicht so leicht positiv zu sein, doch
    ich schlafe sehr viel und hoffe halt das es doch langsam
    besser wird.

    ich hoffe sehr das es dir soweit gut geht!!!

    Danke nocmal und bis bald
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe elke, ich wünsche dir gute besserung,
    und hoffe, dass sich dein mumps bald verkrümelt!
    liebe grüsse....


    [​IMG]
     
  20. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo elke,

    wenn ich das lese muss ich mich gleich schütteln und bekomme gänsehaut.
    ich hoffe dir geht es besser und wünsch dir alles gute.
    mumps hatte ich auch noch nicht und bin auch nicht geimpft. darf garnicht daran denken. elke ich wünsche dir gute besserung!!!!!!:a_smil08:

    liebe grüße ramona