Müdigkeit:-(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mausbaer_1970, 21. Oktober 2010.

  1. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Ort:
    direkt am bodensee
    hallo ihr lieben

    ich kann jeden von euch verstehen....

    habe nich schon von etlichen ärzten untersuchen lassen. und diese frage von wegen depri kam jedes mal...
    denke das diese frage einfach zum standart gehört was ein arzt so fragt.. es gibt ja noch mehrere von diesen........

    jep. ein einfaches ja oder nein genügt... man soll sich nicht über sowas ärgern.....

    ojaaa... diese ständige müdigkeit geht mir so auf den sack... manchmal denke ich, ich bin 100 und nicht 42... und an anderen tagen kommt es mir vor als sei ich 20..... auch sehe ich das einige von mit dem gleichen zu kämpfen haben wie ich... wenn der tagesablauf durcheinander gebracht wird... oder eben wenn man mal etwas mehr erledigen möchte.. ist man am anderen tag gerädert und völlig kaputt...

    wie man sieht geht es uns reumis allen in etwa gleich...

    tja. und die depri ist immer mein ständiger begleiter.... in guten und schlechten tagen...

    euch lieb grüsse tablat
     
  2. roco

    roco Guest

    AAAAAAAAAAAAAlso... depression ist mein 2. vorname, leider... und warum?

    bis vor ca. 20 jahren hat sich doch kein doc einfallen lassen, bei bestimmten beschwerden auch nur in richtung depression zu denken... meine behandlung sah so aus, wie heute auch. ständig nach irgendwas im blut siúchen und nicht finden.

    vor ca. 20 jahren kam dann langsam aber sicher bei den ärzten an, das einiges eben auch psychisch ist, und alles stürzte sich drauf. nun wird eben schnell nach der psyche gefragt.

    genau wie bei rheumatischen sachen. hat man keine handfesten beweise durch blut- oder bildkontrollen stürzt sich jeder auf die diagnose fibro... die is auch ziemlich neu und mittlerweile bei vielen patienten genauso "beliebt" wie die sache mit dem psychosomatischen mist.

    und ich sage euch eins, kinder.... in 10 jahren fibts die fibro nicht mehr... keine beweise? dann sind wir alle seronegativ... das ist jetzt schwer im kommen, hab ich so das gefühl

    aber dagegen kann man nix machen, es ist wirklich so, das die medizin in den kinderschuhen steckt. das vieles einfach ausprobieren ist. man hat vor ca. 200 jahren angefangen mit der schulmedizien. aber anstatt diese neben der naturmedizin laufen zu lassen die jahrhunderte altes wissen in sich trägt, hat man sich allein darauf gestürzt. erst jetzt langsam besinnt man sich wieder darauf. wie weit hätte man in der zeit schon sein können?

    und nochwas... hätt ich die kohle, ich würde mal ne rundreise durch thailand, china usw. machen. komischerweise kommt da des einfache volk sehr oft ohne antibiotika und teure medikamente aus (auch weil sie es teilweise muss). und wer kohle hat kann von schul- und naturmedizin profitieren. ich kann nur von dem berichten, was mir ein paar bekannte (2 thailänderinnen und eine chinesin berichten. die schütteln nur den kopf bei dem, was wir deutschen so erzählen. leider können die nur wenig wissen abgeben, sie sind zu gesund, als das sie aus erfahrung sagen könnten, was bei welchen sachen hilft...

    oh mann, ich glaub, ich bin ganz schön weg vom thema...

    dazu nur soviel: im mom hab ich wieder so eine 14 stunden am tag schlafphase...:o den rest der zeit verbringe ich 8 stunden auf arbeit.
     
  3. Marua

    Marua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Depression ist immernoch ein Stigma

    Ich glaube jeder chronisch Kranke läuft Gefahr depressiv zu werden.
    Und ich glaube, die Definition einer Depression ist noch nicht in allen Köpfen die gleiche.
    Solange Depression immernoch was mit Versagen zu tun hat, mit "stell dich nicht so an", mit "reiß dich doch mal zusammen" und mit, " hach, du hast eine Depression, jetzt wird es anstrengend", solange Depression in den Köpfen einiger immernoch gleich neben "gefährliche psychische Störung" und "gefährliche Gestörte" liegt, ist es für viele auch nicht leicht anzunehmen, dass diese ewige Abgeschlagenheit, diese Antriebslosigkeit, die innere Leere, bedingt durch Erschöpfung, das Bedürfnis allein zu sein, stundenlang in den Himmel schauen zu wollen, und zu schlafen schlafen schlafen, etwas mit Depression zu tun haben könnte.

    Huch, wieder so ein langer Satz -sorry, manchmal geht es mit mir durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden