Müdigkeit / Erschöpftheit

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Elisabeth68, 12. Oktober 2010.

  1. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Leider bringt mir Sport wenig diese Müdigkeit zu überwinden. Bei mir beginnt es mit häufigem Gähnen und dann werde ich immer schlapper. Letztlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich hinzulegen. Schlafen ist der falsche Ausdruck, dösen trifft es eher. So auch in der Nacht, einschlafen geht recht schnell aber dann immer ein unruhiger Schlaf. Dann nach dem Aufstehen etwas frühstücken und ich bin schon wieder müde. Dazu die Schmerzen an den Sehen und Muskeln sowie die vegatativen Beschwerden(gereizt, Übelkeit usw.). An manchen Tagen habe ich dies so satt ... aber man hat Pflichten gegenüber der Kinder und dem Partner.
    Ständig lebe ich in der Angst das diese Müdigkeit mich überfällt. Ich hatte schon Situationen, da wäre ich fast am Steuer eingeschlafen. Glücklicher Weise war meine Frau dabei und konnte meinen Platz übernehmen. Doch auch in der Arbeit bin ich deshalb schon eingenickt. Zum Glück hat dies niemand bemerkt, doch ich lebe ständig mit dieser Angst, dass dies wieder passiert. Erst neulich bin ich im Wartezimmer müde geworden. Klare Gedanken kann man dann auch nicht mehr fassen. Auf der Rückfahrt dann wieder diese extreme Müdigkeit. Daheim erst einmal geschlafen ... Wie das einmal werden soll, ich kann es nicht sagen. Von den Gutachtern der Rentenversicherung wird dies nicht ernstgenommen.
    Ich kann nur sagen scheiss Fibro!

    LG
    Waldi
     
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    *Wattebirne*

    Guten Morgen

    Brigitte das kenne ich gut - und das nervt - man sieht das dir doch gar nicht an - du siehst doch gut aus - du hältst dich so tapfer - all die doofen Sprüche - die nur Nerven und überhaupt nicht helfen. Dass es viel Kraft braucht den Alltag zu meistern das sehen die allerwenigsten.

    Waldmensch hm - wenn ich so eine Müdigkeitsattacke habe - fühlt sich mein ganzer Kopf wie mit Watte ausgestopft an und kaum ein klarer Gedanke ist möglich. Allles ist dann so zäh wie Haferbrei.

    Wünsche euch einen prima Tag

    silberlocke
     
  3. Brigitte54

    Brigitte54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bayern
    Brigitte54

    Hallo Ihr lieben, Gut das es mir nicht alleine so geht,:cool: ein kleiner trost, meine Schwiegermutter meint nur immer Du bist ja noch so jung...da könnte ich schon ausflippen sie ist 80 und hatte vor kurzem eine total OP und jetzt meint Sie nur sie ist krank.. war zuvor nie Krank und mein Mann unterstützt Sie natürlich in ihrem gejammerer. Ich gehe dabei immer unter. Man kennt ja nichts ,ich bin nicht der Tüp der immer jammert,will doch eh keiner mehr hören das geht in einem Ohr und ins andere raus...Das ist wirklich schlimm. Heute bin ich so kaputt mir geht einfach nichts aus der Hand,habe ewig gebraucht für meine Wohnung!1 Viele grüsse BRIGITTE und einen Schönen Nachmittag:coffee:
     
  4. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Brigitte,
    leider ist es wohl so, dass die wenigsten- nicht Rheumakranken- Verständnis für die Müdigkeit des Rheumakranken haben.:(
    Einer der Gründe, warum ich im R-O Forum bin.Hier weiß man wovon wir reden(schreiben).
    Ich bin noch Berufstätig, und auch meine Arbeitskollegen haben da wenig Verständnis für!Ist OK, sie wissen es nicht besser!:rolleyes:
    Ich mach so gut ich kann, mehr is nich!Die denken sich dann ihren Teil, und ich mir den meinen.Also liebe Brigitte, die Arbeit nimmt dir keiner weg? dann kannst du sie auch mal ein bißchen länger liegenlassen!

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag,
    mit viel Sonnenschein.:sun1:

    (später, in PN mehr!)
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    geht mir auch so. seit ein paar tagen ist es mit der müdigkeit extrem. heute am frühen nachmittag habe ich dann "die waffen gestreckt": bürotür abgeschlossen, beine hochgelegt und ein nickerchen gemacht, mir fielen echt schon die augen am pc zu! :eek: war mir zwar voll peinlich, aber was soll ich machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden