Mtx

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Angela Keßler, 10. Januar 2009.

  1. trixi59

    trixi59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Rückgabe

    Hallo Rendi und Sabsi,
    Rückgabe...wollte ich schon, aber die Uni-Klinik nimmt es nicht an (die haben mir das Zeug verschrieben):sniff: und meine Apotheke entsorgt es ebenso wie ich dann in den Müll:mad:. Die Apothekerin hat mir erklärt, ihr Großhandel nimmt angefangene Packungen nicht zurück.:sniff:
    Mir geht es jetzt schon seit ca.10 Monaten so, die Uni verschreibt teure Medikament, die ich meistens nicht vertrage, in Großpackungen, und ich schmeiße dann das 'Geld' in den Müll. Ich kriege jetzt langsmal hinsichtlich dieser Praxis die Krise:(. Normale Ärzte könnten sich diese Handhabung garnicht leisten...... Deshalb kam ich ja auf die Idee es mal in einem Forum von Benutzern des Mittels zu versuchen. Also nix für ungut. Vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer....
    Schönen Abend noch
     
  2. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    hallo trixi,
    also, die apotheke entsorgt das zeug, aber über sondermüll!!! ein zytostatikum darf auf keinen fall im normalen hausmüll landen, viel zu gefährlich!
    wenn du die erfahrung gemacht hast, dass du oft medikamente nicht verträgst, besteh auch an der uniklinik darauf, dass man dir zuerst kleine packungen (zum ausprobieren) verordnet. das ist nicht nur sparsamer für dich, sondern v.a. für die krankenkasse und damit die allgemeinheit!
    lg, sabine
     
  3. Einalemel

    Einalemel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Hallo Schevchen!

    Ich selbst nehme seit 8 Jahren MTX und habe keine Nebenwirkungen gehabt (zumindest nichts davon gemerkt). Von den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel darfst du dich nicht abschrecken lassen, denn viele Patienten -zB Krebspatienten- nehmen MTX ich viel viel höherer Dosis als wir. Solche Nebenwirkungen treten eher bei solchen Patienten auf als bei uns, die wir höchstens 25mg in der Woche nehmen oder so.
    Also mach dir keine Sorgen, mir hat MTX über einen langen Zeitraum sehr gut geholfen, erst vor 3 Jahren musste ich noch Enbrel dazu nehmen.
    Alles Gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden