Mtx

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Chaquinto, 27. April 2008.

  1. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo alle zusammen,
    ich bin mit meiner cP neu hier, und Anfängerin mit MTX.Ich nehme es jetzt
    seit drei Wochen ( Tabletten) und habe grosse Probleme mit der Mundschleimhaut.Kann kaum essen, trinken nur lauwarm möglichst Kaffee,
    alles andere brennt wie Zunder.Ich bin gestern in der Apotheke gewesen, und
    habe mir Lutschtabletten (Dolo-Dobendan) geholt.Helfen allerdings nicht wirklich.Ich habe das Gefühl alles bis in die Speiseröhre ist entzündet.
    Wird es mit Spritzen des MTX besser?Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
    Natürlich möchte ich nicht so schnell aufgeben, aber so geht es auch nicht.
    Ich wünsche Euch allen einen weiterhin sonnigen Sonntag.
    Barbara
     
  2. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Hallo erstmal hier im Forum
    Das kann schon sein das du solche Nebenwirkungen hast,und ich denke es wird mit den Spritzen auch besser.
    Nebenwirkungen wirst du aber auch dann spüren aber wahrscheinlich eher in abgeschwächter Form.
    Frage doch mal deinen Arzt ob er dir was aufschreiben kann wie du schon sagst so kann es auch nicht weiter gehen.
    Vorallendingen solltest du was für deinen Magen machen wie z.BOmeprazol oder so weil die Tabletten auch sehr den Magen angreifen.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe noch mehr von dir zu hören
    liebe Grüße Krümmel:)
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Barbara,
    willkommen hier im Forum.
    Unter Mtx hatte ich mit diesen Nebenwirkungen nicht zu kämpfen, dafür mit anderen.