1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mtx

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chivi, 6. März 2006.

  1. Chivi

    Chivi Guest

    Hallo Ich bin Silvia, ´My doctor changed my medication for MTX and I would like to know the most common sideeffects (Nebenwirkungen) from this medicament. Thanks.
    Its ok when you write in german
    Silvia
     
  2. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hey,

    HAllo Silvia,a very welcome to you from all of us

    Ich hoffe in deutsch wirst du es auch lesen können?
    Ich bekomme MTX schon mehrere Jahre und die Nebenwirkungen bei mir sind starke Übelkeit,Müdigkeit,Haarausfall und ab und zu sind die Schleimhäute im Mund entzündet.
    Aber bei jedem sind die Nebenw.anders,es gibt viele hier im Forum,die MTX gut vertragen,du mußt es ausprobieren und das ganze positiv sehen,dann klappt es auch.Wenn du schon Angst hast es zu nehmen,ist das ein schlechter Start,denn die Psyche macht ganz viel aus bei der Medikamenteneinnahme.

    Was hast du vorher bekommen,Silvia,du schreibst der Doc will das Medi wechseln?
    AlsoSilvia,MTX ist eine gute Basismedikation und ich hoffe das du sie gut verträgst und es dir damit besser geht.

    Mit liebem Gruß Sweety
     
  3. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und Herzlich Willkommen !!!:D

    Ich vertrage das MTX sehr gut, außer leichter Übelkeit und
    Müdigkeit am Tag nach der Einnahme geht´s mir damit sehr gut!:)

    Alles über die Wirkung und Nebenwirkungen von MTX kannst
    Du hier nachlesen:

    http://www.rheuma-online.de/medikamente/methotrexat.html

    Viel Erfolg mit der Therapie wünsch ich Dir! Liebe Grüße,
    Wanda