Hallo miteinander. Ich habe Psoriasis und Rheumatoide Arthritis. Ich habe bei einer Studie mitgemacht wo man eine Biologica bekommt . Adalimumab und Rinvoq. Unter der Therapie haben sich die Symptome scheinbar verbessert. Aber da ich zu viele schlimme Nebenwirkungen hatte musste ich die Therapie abbrechen. Und jetzt nach dem aufhören sind meine Symptome wesentlich schlimmer als vor der Behandlung.
@Lischa du schreibst, dass du derzeit auch das Kortison reduzierst. Da ist es natürlich schwierig, die Ursache für den gefühlten Wirkverlust auszumachen- oft merkt man bei einer kortisonreduktion ganz schnell, wenn die Dosis zu gering ist. Aber auch unter MTX kann es generell zu leichten Schüben kommen. Ich komme auch aus dem Bonner Raum und ahne schon, welche Rheumatologen du meinst… ein Desaster hier
Hallo zusammen, also nach der Booster Impfung und dementsprechend MTX Pause ,hab ich mir nen ordentliche n Schub eingefangen. Die Blutwerte sind auch dementsprechend und vor allem der Rest. Meine HA ,die auch besonders viel von meinem Rheumadoc hält fragt sich warum sie mich da eigentlich hinschickt, kümmert sich Mache gerade Mal wieder d n Cortison Stoss. Stehe auf Warteliste und über die KK hab ich die Aufforderung zur Reha zur Feststellung der Erwerbsfähigkeit
Spannend- ich habe unter MTX keine Pause für die covid Impfungen machen sollen, wird auch eigentlich nicht empfohlen… hoffentlich wird es bald besser! Für was stehst du auf der Warteliste?
Bei der Pause hab ich im Oktober gesagt bekommen Pause beim Rheumtologen im Januar dann wieder keine Pause Ich war ja schon in der Pause beim Termin und hatte die Hoffnung daß er die Basis wechselt.