1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX Verpeilt, brauche Tipps - SCHNELL

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Malupia, 13. Mai 2009.

  1. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab ein kleines Problem und bräuchte heute Abend noch einen Tipp von Euch.
    Heute ist bei mir MTX Tag. Jetzt hab Ich das leider verschleift und gegen halb Acht einen Eisbecher gegessen. Obendrein mit etwas Likör :eek:
    Darf/Sollte Ich trozdem das MTX nehmen?
    Angerufen bekomm Ich um die Uhrzeit ja keinen mehr.

    Vielen Dank
    Malu
     
  2. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  3. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frag Ich doch nach, mein Rheumatologe meinte, dass Ich am MTX Tag und dem Tag danach nichts trinken soll und sonst ein Glässchen ok ist :rolleyes:

    Na toll, 37,6 - das gildet aber noch nicht als Fieber, oder ?
    ist die 2te Woche heute und Ich bin total unsicher.
    Anderseits gibt es mir soviel Hoffnung...
     
    #3 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  4. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. Egnis

    Egnis Egnis

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MYK
    Hallo,
    ich hätte da so meine Bedenken.
    Würde einfach mit der Einnahme einen Tag warten.
    Hatte MTX einmal vergessen und dann einen Tag später gespritzt.
    Dadurch hatte ich keine Nachteile.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Noch einen schönen Abend.

    PS. So ein Eisbecher ist schon was Feines.:)
     
  6. MadCat

    MadCat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir da so oder so keine Gedanken zu machen. Zum einen dürfte der Alkoholgehalt im Likör des Eises ja eh ziemlich gering sein (einfach weil man nur sehr wenig von dem Likör zu sich nimmt), zum anderen kann man das MTX auch ruhig mal einen Tag früher oder später nehmen. So kann man z.B. wenn man üblicherweise Freitags MTX nimmt und weiss, in 4 Wochen ist eine Feier, in den 4 Wochen davor MTX jeweils einen Tag früher nehmen um es zu verschieben. Ist zumindest Auskunft meines Rheumatologen ;)
     
  7. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs gestern (gegen den Verstand) doch genommen.
    Bislang nicht mehr Probleme als sonst :)