1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX -Vergessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eisbär, 20. Juli 2006.

  1. Eisbär

    Eisbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Halli Hallo

    Mal eine etwas ungenwöhnliche frage an euch . Nun habt ihr schon mal absichtlich MTX vergessen und dann nächste Woche weiter eingenommen , ich meine wenn mann sich nach MTX groggy fühlt und etwas platt ist und das immoment überhaupt nicht gebrauchen kann .


    Bis dann der (ziemlich schwitzende ) Eisbär
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Auslaßversuch

    Hallo Eisbär,

    ne mit Absicht nicht, aber in echt. Habe am nächsten Morgen gleich gesprizt. Und mußte mal ne Woche wegen OP auslassen.

    Grüß di :)
    Kira
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen,

    meine Antwort dazu : ja.
    Einmal weil ich Fieber hatte und mir ziemlich mies war. Aber auch jetzt wo ich nach der Finger OP eine Pause mache. (Mit links spritzt es sich auch nicht so toll) . Mache dann wieder weiter mit MTX sobald Finger von Schiene befreit sind und ich wieder arbeite.

    Eine Woche wird noch nicht viel ausmachen. Bei mehreren Wochen würde ich vorher mit dem Arzt reden.

    Gruß Kuki
     
  4. natama

    natama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Halli hallo ,

    ja , ich hab es ehrlich gesagt auch mal 2 Wochen ausgelassen, wenn es gar nicht passte... Es kann - laut meinem Doc - sogar bis zu 6 Wochen ausgelassen werden, bevor die Wirkung nachlässt. Das würde ich dann aber doch individuell mit dem Arzt besprechen ...

    Liebe Grüße,
    Natama
     
  5. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Ich habe erst vor ca. 6 Wochen für eine Woche absichtlich ausgesetzt - ich hatte ja den Oberschenkelhalsbruch. Donnerstags bin ich operiert worden - Samstag wäre MTX-Tag gewesen, dass habe ich in der Woche ausgesetzt. Lt. Rheuma-Doc hätte ich das zwar nicht gebraucht, es hat aber auch nicht geschadet.
     
  6. Eisbär

    Eisbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Erst mal Merci für eure Antworten zu meiner Frage !

    Und jetzt ab ins Schwimmbad , gruß Eisbär
     
  7. Monic

    Monic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Zusammen,
    das ist ja gut zu wissen, ich habe mich bisher nicht getraut es mal auszulassen, und wenn ich es mal abends vergessen habe (ist schon zweimal passiert) habe ich schnell am nächsten morgen gespritzt :(

    Ich werde bei meinem nächsten Termin mal meinen Arzt fragen ob ich dann wenigstens im Urlaub (zwei Wochen) mal die Spritzen auslassen kann. Da mich diese auch immer ganz schön mitnehmen wäre das schon toll. Ich spritze ja schon abends aber trotzdem bin ich den ganzen nächsten Tag noch total ko und weiß manchmal nicht wie ich den Tag im Büro überstehen soll.
    Im Urlaub möchte ich natürlich dann auch nicht einen ganzen Tag nur schlafen oder so :(

    Also allen einen schönen und schmerzfreien Tag
    Gruß Monic
     
  8. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Huhu,
    also wenn ich einen Infekt hatte hat mir mein Arzt immer geraten es einmal ausfalen zulassen, weil sich der Infekt bishin zur Lugenentzündung verschlimmern Könnte.
    Mein Mtx tag war immer Dienstags, und vor 2 Jahren hab ich an nem Mittwoch miene Abschlussprüfung geschrieben. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich es in der Woche auch weggelassen, weil ich sonst eingeschlafen wäre (ist schon öfters an einem Mittwoch in der Schule passiert).
    Kann das verstehen Monic das du es gerne im Urlaub weglassen würdest. Erstmal mitm Doc reden und viel. dann Schmerzmedi mitnehmen.

    Lg Janina
     
  9. Monic

    Monic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank JaSch,

    ich werde mal bei meinem Doc anrufen und fragen.
    Wünsche Dir einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Tag.

    Gruß Monic