1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX und Vorhofflimmern

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von rosistill, 28. Juli 2012.

  1. rosistill

    rosistill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier ist wieder mal Belle,

    spritze seit ein paar wochen mtx. da ich unter vorhofflimmern leide, geht es mir manchmal herz-kreislaufmäßig schlecht.
    hat jemand erfahrung damit oder sollte ich das medikament lieber absetzen. es macht wirklich keinen spass, wenn es einem
    überwiegend schlecht geht. freue mich über jeden rat. ein schönes und schmerzfreies wochenende, eure belle !
    :confused:
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo rosistill,

    versteh mich bitte nicht falsch, helfen möchte sicher jeder gern,
    aber hier als laie irgendwas zu raten bei vorhofflimmern,
    da würden grenzen überschritten werden, m.m.n.

    das gehört zügig mit deinem arzt besprochen und abgeklärt!

    lg marie
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Bell,

    also ich leide unter anderem auch an Vorhofflimmern und habe über 7 jahrMTX genommen!

    Kenne mich n der Materie zwar recht gut aus, doch ich muss da Marie recht geben,

    DU solltest deinem Arzt das direkt am Montag schildern, und zwar am besten deinem Kardiologen, oder wenn du ihn nicht Fragen kannst, dann geh zu deinem Hausarzt, der kann auf jeden fall ein EKG schreiben und dies zur schnellen vorab Klärung deinem Kardiologen faxen und um direkten Rückruf bitten!


    Wurde bei mir auch schon so gemacht!

    Denn dass das MTX etwas im Körper bewirkt ist ja klar, wie es aber bei jedem einzelnen und deren Vorerkrankungen einwirkt oder dort bewirkt, das ist für uns hier, die wir alle selbst betroffene und laien sind NICHT!!! möglich zu wissen!

    Ich wünsche dir einwohleres Wochenende !!
    und sollte es dir Herz Kreislaufmäsig schlechter gehen, dann ruf den Notdienst!
    dafür ist er da! besser einmal umsonst, slazu spät.