MTX und Sonnenlicht

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Kristina, 13. Januar 2002.

  1. Kristina

    Kristina Guest

    Kann mir jemand eventuell erklären, warum ich bei der Einnahme
    von MTX(wöchentlich)das Sonnenlicht meiden und ich nicht in`s
    Solarium soll ?

    Besten Dank schon im Vorraus
    Kristina
     
  2. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hallo Kristina,

    Da die Leber nun durch das MTX angeregt wird und ein m m m Produziert, was durch Sonneneinstrhalung Hautkrebs verursachen kann.

    Liebe grüße, von einer Sonnenanbeterin Jutta
     
  3. Mike

    Mike Guest

    Moin, moin!!
    Ist diese Erkenntnis neu? Ist ja klasse, wusste ich gar nicht. Ist das immer so wenn man MTX bekommt? Ich bin im Sommer immer in der Sonne und mach Wachdienst, bis zu 11 Stunden am Tag.
    Ich danke auch schon mal für mehr Infos!!

    Mike
     
  4. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hallo Mike,
    ja, ich bekamm von meiner Rheumatologin so ein schreiben mit wo drinne stand das man sich nicht die Sonne aussetzten soll.
    Da die Leber das m m m (ich weis nicht mehr wie das heist, darum nenne ich es so) Produziert. Ich bin auch eine Sonnenanbeterin und der witz, man wird richtig braun,aber gut ist das den nicht.

    Mike, Du bist im wachdienst tätig? ja, dann hast Du ja die Arsc..
    karte. Bei 30 grad. Ich kann Dir nur empfehlen das Du Dir eine leichte Sommerhose anziehst mit T-Shirt. Wenn Kurze Hose dann nur im Schatten.
    Das ist leichter als gesagt als getan.
    Aber die Früchte wird man erst später ernten.
    Liebe grüße Jutta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden