MTX und Schulterschmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Heitersheimer, 7. Mai 2023.

  1. Heitersheimer

    Heitersheimer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2023
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen,
    nehme ja seit 6 Wochen MTX aufgrund RA. Merke nur leichte Verbesserungen bislang, weis
    aber, es kann dauern bis es wirkt. Seit 3 Tagen habe ich unangenehme Schulterschmerzen, gefühlt eher Muskelschmerzen, nicht das Schultergelenk.
    Kann ich kurzzeitig Ibu oder Voltaren nehmen oder ist das bei MTX komplett tabu?

    Gruß Bernd
     
  2. Gissi

    Gissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Hallo Bernd,
    ich habe 10 Jahre MTX genommen und zusätzlich auch Diclo, wenn ich Schmerzen hatte.
    Du sollst nur nicht gleichzeitig MTX und das Schmerzmittel nehmen, es sollen 24 Stunden dazwischen liegen, so mein Kenntnisstand.

    Grüße
    Gissi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden