MTX und Husten

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von charlotte, 24. Juli 2009.

  1. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Ich habe 3 1/2 Jahre lang jede Woche MTX gespritzt! 3 Jahre mit wenig Problemen und 1/2 Jahr mit viel Problemen.

    Die 3 Jahre waren zwar gut, konnte Kortison reduzieren bis auf 6 mg aber wohlgefühlt mit MTX habe ich mich nie. Es war mir fast täglich Übel, dagegen halfen Paspertin Tabletten. Ich war immer müde und abgeschlagen und total vergesslich! Das letzte halbe Jahr unter MTX war schlimm, Reizhusten, Lungenentzündung obschon auf dem Röntgenbild nichts eindeutiges gesehen wurde. Tägliches Erbrechen und zu allerletzt noch Leberwerte die anstiegen bis ins bedrohliche! Da war ich richtig Krank und fix und fertig!

    Nach dem Absetzten von MTX Kortisonerhöhung auf 25 mg pro Tag. Nach ca. 4 Monaten hatte sich die Leber wieder erholt. Ich konnte die neue Therapie mit Actemra beginnen. Davon keine Nebenwirkungen und das Kortison reduziert auf 5 mg pro Tag. Hat schon seine Vorteile!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden