MTX und Folsäure, beides aussetzen beim Zahnziehen?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Chrissi50, 19. Januar 2017.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.055
    Mein Rheumatologe hat mir geraten vorm Zähneziehen MTX ausfallen zu lassen.
    Nun ists soweit und ich hab morgen früh meinen Zahnarzttermin und hab vergessen zu fragen, ob ich mit der Folsäure dann ebenfalls pausieren soll.
    Es gehört ja beides zusammen, deshalb würde ich die Folsäure ebenfalls ausfallen lassen, will aber nichts falsch machen. Ist das richtig so?

    Den Rheumatologen erreiche ich nicht mehr vorher, deshalb meine Frage hier.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Fölsäure kannst du auch weglassen. Habe ich auch so gehalten wenn ich mal aussetzen musste.
    Alles Gute für morgen!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.055
    Danke.
    Bin schon ganz hibbelig. Zahnarzt ist Horror.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.055
    So, den Zahnarzt hab ich erst mal hinter mir, aber meine Kniebeschwerden werden wieder stärker.
    Kann das am Aussetzen des MTX liegen? Wenn ja, dann wäre ich beruhigt, denn am Mittwoch spritze ich wieder.

    Sollte ich vor dem nächsten Aussetzen - es müssen noch 3 Zähne raus - länger warten oder die Woche drauf schon den Termin ausmachen?
    Hab vergessen den Rheumatologen zu fragen, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Zahnarztsitzungen liegen soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden