1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX und Antibiotika????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ike, 1. Juli 2004.

  1. Ike

    Ike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Diagnose Psoriasis Arthritis und soll mit MTX als Basistherapie, 15mg Spritze/Woche beginnen.

    Jetzt lese ich im Forum, das bei MTX gewisse Antibiotika nicht gegeben werden dürfen.

    Von einem anderem Arzt soll ich mit Zithromax Kapseln 250 mg, 4x pro Woche nehmen. Ist das ein Antibiotika was nicht zu MTX passt?

    Danke für Hilfen
    MfG Ike
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ike,
    lt. Arzneimittel-Risikocheck ist das ein Antibiotikum das Du nehmen darfst. Zur Sicherheit kannst Du ja auch nochmal Deinen Rheumadoc anrufen, oder in der Apotheke müssen sie Dir auch Auskunft darüber geben können.

    So viel ich mich entsinne, habe ich es auch schon mal bekommen, obwohl ich MTX nehme.

    Hier der Link von dem Arzneimittel-Risikocheck:

    http://www.doctoronline.de/index.asp?

    Liebe Grüße
    gisela
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Ike,

    dieses Mittel passt, mach Dir keine Sorgen!

    Liebe Grüße von
    Monsti