1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX Tag verschieben?!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von billibob, 11. November 2005.

  1. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich mal wieder mit einer Frage!!!

    Nehme das MTX immer samstags ( abends) ein.Nun meine Frage: sind morgen Abend zu einer Geburtstagsparty eingeladen, kann ich das MTX einfach heute abend einnehmen??????.Und wie sieht das aus, darf man nun unter MTX gar kein Alkohol trinken???.Möchte mich nicht betrinken;) , aber 2,3 Gläser Wein( mit wasser dazu), ist das OK, oder soll ich ganz darauf verzichten???

    PS:Möchte mich hier nochmal bei allen ganz herzlich bedanken. Ihr seid alle so lieb und hilfsbereit, wenn man eine frage hat, bekommt man sofort hilfe. Und wenn es einem mal sch...geht, fühlt ihr mit. bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin, und froh das es Euch gibt!!!!!

    Danke:)
    Lg billibob
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo :) ,

    ich wieder :D . ich würde das mtx nicht heute nehmen. falls dir übel wird, dann wäre der ganze samstag verdorben ;) . ich handhabe das immer so: 2 tage vor und nach dem mtx keinen tropfen alkohol, keine schmerzmedis die auf die leber gehen! also ich würde an deiner stelle das mtx erst montag abend nehmen, und dann normal wieder am samstag. (mtx kann man verschieben, auch mal im notfall eine woche aussetzten, ohne das die wirkung nachlässt)

    viel spass bei der feier! (kannst ohne sorge mal ein gläschen trinken :D )
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0