MTX-Spitzen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Ilka Schröder, 14. April 2003.

  1. Halli Hallo!!!

    Ich habe wieder mal eine Frage bzgl. Methotrexat. Und zwar will ich es mir jetzt selber spritzen, weiß jedoch nicht welcher Hersteller Fertigspritzen - also komplett mir Nadel und allem drum und dran - anbietet!!! Weiß jemand von Euch näheres - ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Hersteller nennen könnte!!
    Danke schon mal im voraus
    Ilka
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Hallo Ilka,
    mir wurde die zum Arzt-Rennerei auch zuviel und ich habe Fertigspritzen von medac. gbits für 15 und 10 mg MTX und sind meines Wissens auch die günstigsten (achtetet bei Kassenpatienten ja aber der Doc und die apotheke drauf) als Einezlpackung und im 10er Pack. Die Nadeln und evtl. Desinfektionsmittel krieg ich nicht verschrieben und muss sie selber kaufen. Da mir nicht immer zum Selberpieksen ist, geh ich auch ab und zu zum Hausarzt. Der bzw. die Helferinnen freuen sich über die fertigen Spritzen auch.
    Alles Gute
    Ciao Maria
     
  3. hunnybunnie

    hunnybunnie Guest

    hallöle!
    also ich bekomm fertigspritzen verschrieben...
    das ist lantarel von weyth, da ist alles dabei...
    inclusive spritze, nadel etc....
    man braucht dann noch was zum desinfizieren...
    lg hunny
     
  4. fellchen

    fellchen Guest

    Hallo Ilka,
    ich bekomme jetzt seit 6 Wochen mtx. Momentan gehe ich dafür noch zum Arzt. Sollte ich langfristig dabei bleiben, will ich auch selber spritzen. Aus Kostengründen bekomme ich nur noch die Ampullen verschrieben. Die Assistentin bei meiner Hausärztin meinte aber, das Aufziehen der Spritze sei gar kein Problem! Das lässt man sich 1-2x zeigen und dann muss man es eben mit dem selber picksen vor allem lernen...
    Ja, Spritze und Desinfektion muss man dann selber kaufen, ist aber nicht so much....
    Also hauptsache Du hast jemanden der es Dir gescheit zeigt, dann musst Du Dir gar keine Gedanken mehr machen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!:)
    Fellchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden