MTX Spiegel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Levantiner, 22. April 2020.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sieh es mal anders rum - du hast nicht mehr so viele Jahre, in denen du mit den Einschränkungen und Schmerzen leben musst als jemand, der mit 30 erkrankt. ;)
     
  2. Levantiner

    Levantiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    18
    Ja, alles hat seine zwei Seiten. Ich hatte gestern einen nicht ganz so tollen Tag. Da sind die Gedanken auch nicht ganz so toll.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Alles gut. :) Es ist ein Schock in jedem Alter, wenn man mit einer chronischen Krankheit konfrontiert wird. Die Diagnose RA bedeutet aber nicht automatisch, dass das Leben jetzt den Bach runter geht. Ich kenne viele Rheumakranke, die ein ganz normales Leben führen, weil sie medikamentös gut eingestellt sind. Gut, der eine oder andere Rheumatiker hat kleinere Einschränkungen, einige auch größere, aber man lernt damit zu leben. Es gibt gute und weniger gute Tage, aber diese haben auch gesunde Menschen. ;)
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eben, und man kann auch mit Rheuma leben, sich freuen, arbeiten, Sport machen und Reisen, sofern das wieder möglich ist. Das Leben ist ja mit dieser Diagnose nicht vorbei.
     
  5. Levantiner

    Levantiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    18
    Apropos Arbeit. Könnt ihr morgens ganz "normal" zur Arbeit gehen und euren Job ausführen? Oder gibt es Tage, an denen das nicht möglich ist, wegen bspw. langer Morgensteifigkeit oder einem Schub? Wie habt ihr euch mit euren Arbeitgebern für solche Fälle geeinigt? Habt ihr einen Schwerbehindertenausweis oder ähnliches? Falls ich mit diesem Thema hier im falschen Forum bin, gebt mir bitte einen Hinweis, in welches ich mit meinen Fragen gehen soll, sind eben Newbiefragen, ich weiß. Im voraus vielen Dank dafür und habt eine schöne Woche.
     
  6. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Levantiner,
    ja,ich kann ganz normal zur Arbeit gehen (Bürojob). Wenn ich merke, dass es mit den Händen nicht geht, gehe ich auch mal früher nach Hause. Habe das Glück, dass mein Mann mein Chef ist. ;-)

    Wirklich lange gefehlt habe ich aufgrund meiner RA noch überhaupt nicht. Ich habe von meinem HA ein Attest erhalten, was ich darf und was nicht (repetitierende Tätigkeiten, Heben und Tragen von >5kg etc).

    Wenn Du gut eingestellt bist ist kaum Einschränkung da (zumindest für mich nicht) und mit dem Rest kann ich mich arrangieren.
     
  7. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hallo Levantiner,
    ich hatte dir eine PN gesendet.
    VG kruemel
     
  8. Silver58

    Silver58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    2
    Ein freundliches Hallo an alle! Ich bin neu hier in diesem Forum. Mir geht es so wie Levantiner. Fühle mich total aus dem Leben gerissen......Habe noch keine genaue Diagnose......würde gerne nur mal ein wenig mitlesen und evtl die eine oder andere Frage stellen.....
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Silver58 Herzlich willkommen hier. Wenn Fragen hast immer her damit, hier sind viele die (fast) alles wissen.
    Liebe Grüße
    Uschi
     
  10. Silver58

    Silver58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden