1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX (Lantarel) selbst spritzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nixe, 29. Januar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Jörg,

    es geht auch noch einfacher, es gibt MTX-Fertigspritzen, da ist alles
    dabei, einschliesslich Nadel, einfach nur die Nadel aufschrauben und
    fertig :o)

    Liebe Grüsse von Nixe,
    deren 16-jähriger auch seit über einem Jahr selber spritzt
     
  2. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo Nixe,

    danke für Deinen Hinweis. Ich benutze natürlich auch die Fertigspritzen. Nur beinhaltet meine verpackte Spritze keine Nadel, Tupfer etc. Wollte damit nur sagen, daß man vom Arzt mit allem ausgerüstet wird und nichts selbst kaufen muß.

    Herzliche Grüße
    Jörg
     
  3. Trivia

    Trivia Guest

    Hallo Jörg,

    schließe mich Dir an! Ich spritze auch 20mg MTX selbst und war Anfang Januar sogar 2 Wochen auf den Kanaren (dank der Wirkung von MTX)! Hatte mir eine Bestätigung vom Arzt geben lassen, daß ich die Fertigspritzen im Handgepäck habe. Bei der Flughafenkontrolle habe ich das dem Personal gesagt, aber das hat die gar nicht interessiert, die wollten auch nicht die Bescheinigung sehen.
    Es ist wirklich toll, daß man nicht jede Woche zum Arzt muß für die Spritze. Nur Mut!
    Viele liebe Grüße
    trivia