1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX erst nach Zahnarztbehandlung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 4. Mai 2009.

  1. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mich hier schon vorgestellt,
    nehme nun seit 3 Wochen Cortison ein 7,5mg.
    Eigentlich war nun eine MTX-Behandlung vorgesehen, jedoch hatte ich meinem Rheumatologen mitgeteilt, dass bei mir eine Parodontose-Behandlung
    ansteht.
    Nun soll die MTX Behandlung verschoben werden, da diese evtl. die ohnehin
    angegriffenen Schleimhäute weiter sehr in Mitleidenschaft ziehen könnten.

    Wer hat bitte diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank!
    Chueca
     
  2. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Ich spritze jetzt seit fast 10 Monaten MTX und kann diese Meinung bestätigen. Es kann, muss aber nicht sein, dass die Mundschleimhäute betroffen sind. Ich habe dieses Problem auch nicht jede Woche, dieses mal scheint es gut zu gehen. Letzte Woche konnte ich kaum sprechen, es fühlte sich an, als wenn ich Watte im Mud hatte.
    LG Petra
     
  3. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank

    Liebe Petra,

    ich danke Dir sehr für Deine Information und wünsche Dir alles Liebe.

    Lieben Gruß
    Chueca
     
  4. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Dafür ist doch das Forum da, damit niemand mit seinen Problemen und Fragen allein ist. Auf die Ärzte brauchst Du leider (meist) nicht zu hoffen.
    Ich wünsche Dir für Deine Zahnbehandlung alles Gute.
    LG Petra
     
  5. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    :) Vielen Dank !!