1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX - Einnahme vergessen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Roxy, 27. Februar 2002.

  1. Roxy

    Roxy Guest

    Hi nehme seit einiger Zeit MTX. Hab diese Woche an meinem üblichen Tag die Einnahme vergessen. Am Montag hät ichs nehmen solen, habs vergessen und an diesem Abend Alkohol getrunken.
    Tja, dann konnt ichs nätürlich nicht mehr nehme´n. Hab die Einnahme um 1 Tag verschoben also gestern. Nun meine Fragen:
    Muss ich ab jetzt dann immer Dienstags nehmen oder kann ich ab nächster Woche wieder Montag die Einnahme einplanen.
    Wie war das bei Euch könnt Ihr mir da etwas sagen?
    Würde mich freun Antworten zu bekommen.
    Danke im Vorraus.
    Cu Roxy
     
  2. Christina

    Christina Guest

    hallo, Roxy,
    das ist sicher gar kein Problem. Kannst ab nächster Woche wieder ganz normal am Montag "schlucken". Mir ist sowas auch schon passiert, hab einfach vergessen an meinem "Spritz-Tag" zum Arzt zu gehen. Bin dann eben einen Tag später hin und in der Woche drauf wieder ganz normal an meinem MTX-Tag. Das hat keinen Einfluß auf die Wirkung.
    Gruß und gute Zeit
    Christina
     
  3. ines

    ines Guest

    Hallo Roxy,

    ist nicht schlimm und Du kannst Deinen üblichen Tag die Woche darauf wieder mit MTX weitermachen. Mein Arzt sagte auch mal das auch eine Woche Pause nicht schlimm ist, da der Wirkstoff noch lange anhält, aber das sollte man dann auch nur in Absprache mit dem Arzt machen.
    Lieben Gruß - Ines
     
  4. gisela

    gisela Guest

    Hallo Roxy,
    kann mich eigentlich der Christina nur anschliesen. Ich muß auch immer Montags mein MTX nehmen und hab die Einnahme einmal um einen Tag nach hinten verschoben, weil an dem Montag eine größere Feier war. Die Woche drauf kannst Du die Einnahme vom MTX wieder ganz normal an Deinem Tag nehmen (kein Problem).

    Viele Grüße
    Gisela
     
  5. Roxy

    Roxy Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure schnellen Antworten.
    Jetzt bin ich wieder beruhigt. Schön zu hören, daß ich nicht allein bin mit meinen Problemchen. Ich finde es toll. Hier im Forum findet man immer ne gute und schnelle Antwort auf so wichtige Fragen.
    Also danke nochmals jetzt weiß ich ja wi ich dann weitermachen muss.
    Alles liebe und schmerzfreie Zeit Euch allen.
    Roxy
     
  6. Frank

    Frank Guest

    Hallo Roxi,

    ich verschiebe die MTX- Spritze auch mal(am Donnerstag)um ein oder zwei Tage wenn was Wichtiges dazwischen kommt.Wenn ich einen Infekt habe setze eine Woche aus,weil ja das MTX das Immunsystem etwas unterdrückt.

    Gruß Frank