MTX eigenständig abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Thorid, 29. April 2023.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Du sagst es.
    So denke ich auch.
    Prima.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.080
    Ort:
    Goslar
    Ich habe mir gestern Prolia gespritzt.
    Das ist auch ein PEN mit so einem automatischen Klicksystem.
    Man sollte ebenfalls eine Hautfalte bilden, den PEN aufsetzen und den Kolben herein drücken. Absolut unmöglich, durch die Hautfalte durchzustechen.
    Damit das passiert, müsste man den PEN nahezu quer ansetzen…
     
  3. Thorid

    Thorid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2023
    Beiträge:
    28
    Hallo Ihr Lieben @Banditensocke @Clödi @Chrissi50 ..und allle anderen, die mich hier auch noch fleißig beraten haben...
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber ich hatte doch etwas mehr mit meiner Knie-OP zu kämpfen, sie ist etwas größer ausgefallen, als erwartet.

    Ich muss ganz kurz nochmal einwenden... meine Gewichtsabnahme fing vor MTX und sehr lange vor meiner Ernährungsumstellung zur veganer Ernährung an. Ich war Sportlerein und hab mich schon immer sehr gesund ernährt, Fleisch habe ich schon als Kind nicht gegessen, ich bin zwar auf einem Bauernhof groß geworden, konnte mich aber mit Fleisch nie anfreunden und das ist auch bis heute so... ich habe nur sehr viel Milch und Käse zu mir genommen. Also die Umstellung zur veganen Ernährung war also ziemlich einfach für mich! Meine Blutwerte sind top und mir gehts auch ganz gut. Ich habe auch mit Yoga begonnen und es tut mir wirklich sehr gut auch wenn die Bewegungen manchmal echt weh tun. Ich esse unglaubliche Mengen ( mein Mann sagt wie ein Scheunendrescher ) aber trotzdem kommt nichts rauf. Die 47 hab ich schon lange nicht mehr auf der Waage gesehen...und lt. den Ärzten soll die Abnahme am Rheuma liegen, wobei ich sagen muss, dass beide, Hausarzt sowie Rheumatologe, dieses Thema irgendwie immer ignorieren bzw. ganz schnell durchwinken... Mit dem spritzen komme ich jetzt ganz gut klar, ich spritze direkt kurz über dem Hüftknochen, da hab ich etwas mehr Haut zum greifen :) Meine Bauchnetzhaut war mal zerrissen (Tritt vom Pferd) und dadurch hab ich Narben auf dem Bauch und diese Flächen fallen zum spritzen ja auch aus.

    Ach ja und ich habe mir das Buch von Dr. Joe Dispenza : *Du bist das Placebo* gekauft und auch das hilft mir!

    Mittlerweile glaube ich aber dass die Gewichtsabnahme stressbedingt ist und ich arbeite daran es zu ändern und vielleicht wird mir Yoga auch dabei helfen... Glaube versetzt ja Berge :elefant:

    Am 8.9. ist hier ein Firmenlauf, ich hab mich für den 4,2 km mit angemeldet, das wird mein Start zurück in die Normalität. Ich glaube daran, dass ich wieder fit werde und das auch beide Knie mitspielen. Einen Marathon oder Ultralauf werde ich sicherlich nicht mehr laufen können, da beide Knie auch schon zu 50 % Arthrose geschädigt sind aber wenn ich ab und zu an kleinen Läufen teilnehmen kann, dann wird es für mich wieder mehr Lebensqualität geben!

    Vielen lieben Dank nochmal für die vielen, tollen und lieben Nachrichten! Ich hoffe Euch allen geht es auch soweit gut und Ihr lauft mit vielen tollen, positiven Gedanken und einem wunderschönen Lächeln durchs Leben :heartline:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden