1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mtx-augenbrennen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pablo56, 29. Dezember 2008.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    hallo ihr lieben,
    ihr habt hoffentlich ein schönes weihnachtsfest mit wenig schmerzen verlebt.

    brauche mal euren rat, bzw. eure erfahrungen. habe heute meine 7. mtx-spritze bekommen und stelle heute zum ersten mal fest, daß meine augen ständig tränen und leicht brennen. habe leider keinen beipackzettel mehr.
    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht, oder weiß jemand, was davon zu halten ist?
    schönen abend und liebe grüße
    pablo56:confused:
     
  2. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo Pablo,

    von Augenbrennen nach MTX habe ich bisher nichts gehört oder gelesen, aber deine Symptome könnten gut zu einer Bindehautentzündung passen, die zufällig zeitgleich aufgetreten ist. Du solltest auf jeden Fall so bald wie möglich zu einem Augenarzt gehen, weil Rheuma auch die Augen betreffen kann. Mein Augenarzt hat mir eingeimpft, sofort zu kommen, wenn ich irgendwelche Augenprobleme habe. Ich will dir zwar keine Angst machen, aber es wäre sicher besser, das abklären zu lassen.

    Liebe Grüße aus Canada und gute Besserung,

    Jutta
     
  3. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo pablo56,

    hast du zufällig kontaktlinsen??

    ich hab schwierigkeiten mit meinen linsen seit ich mtx spritze. es führte bis zu einer schlimmen hornhaut- und bindehautentzündung auf beiden augen. seitdem trage ich wieder eine brille.

    geh bitte sofort zum augenarzt und laß es abklären.

    liebe grüße

    mrs mimpf
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich