1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX auf Flugreise (Indonesien, Katar, Thailand...)

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Beezkneez, 21. September 2015.

  1. Beezkneez

    Beezkneez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt wa
    Ihr Lieben, ich trete in genau einer Woche eine Reise an, von Deutschland mit Umsteigen in Katar (Doha) nach Bangkok, Thailand, und dann weiter nach Bali (Indonesien). Ich nehme MTX, Quensyl und Naproxen in Tablettenform mit und habe ein schönes Schreiben von meinem Doc auf Englisch und Deutsch bekommen:

    "Frau So und so, geboren am Bla bla, wohnhaft in So und so...
    führt in ihren perspnlichen Dingen eine oder mehrere Medikamente. Diese Medikamente wurden von ihrem Arzt zum persönlichen Gebrauch dieser Person verschrieben. Sie sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt."

    Natürlich unterschrieben, Briefkopf mit Logo, gestempelt...

    Denkt ihr das wird reichen? Ich war bisher entspannt, aber jetzt dachte ich, ich frage doch mal. Ich meine, ich hätte mal gehört, dass man das noch beim Gesundheitsamt beglaubigen lassen muss? (oder galt das für Ritalin, dann habe ich das in dem anderen Forum gelesen, ja ich habe außerdem noch ADS, aber ich nehme kein Ritalin).

    Das Problem dass die in Indonesien und vielleicht auch in den anderen Ländern mit den Medis haben ist ja eher nicht, dass man sie weiterverkauft dachte ich, sondern dass sie Drogen enthalten könnten....?

    Gibt es hier Reiseexperten unter euch, also ich meine damit Leute, die wie ich gerne exotische Länder bereisen und Erfahrungen mit den customs und Rheumamedikamenten gemacht haben?

    Tausend Dank, eure beezkneez
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo beezkneez,

    Das wird es ;)
    Bisher sind mir noch nie Schwierigkeiten bekannt geworden, wenn ein solcher Vermerk auf dem Medikamentenplan stand - und das betrifft ziemlich viele, auch exotische Länder und bezieht sich auf komplexe Medikamentenpläne inklusive Spritzen.

    Gute Reise :)
     
  3. Beezkneez

    Beezkneez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt wa
    Okay, danke liebe @FrauMeier, da bin ich erleichtert :) Danke, ich hoffe mein Knie spielt mit. Aber wird schon. Ich wünsche dir auch ne gute Zeit!