1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissy81, 10. Februar 2005.

  1. Chrissy81

    Chrissy81 Guest

    Hallo miteinander,
    ich wollte euch mal einen Zwischenbericht geben. Leide an PSA und habe 1,5 Jahre MTX genommen. Vor 6 Wochen habe ich den großen Schritt gewagt und es abgesetzt. MTX war das einzigste Medi, das mir geholfen hat. Habe aber sehr an den Nebenwirkungen gelitten: Durchfall, Kopfschmerzen und Müdigkeit.
    War in der letzten MTX-Zeit recht schmerzfrei (bis auf die "Altschäden") und hab abgesetzt wegen Kinderwunsch (Rheumatologin meinte: jetzt oder nie).
    Die Morgensteifigkeit ist nun wieder da - aber nur sehr leicht! Ansonsten merke ich, dass ich einfach "schwerfälliger" geworden bin . Aber ansonsten geht es mir wunderbar und ich bin so froh, wenn wieder ein Tag um ist ohne neuen Schub!
    Wollte euch das mitteilen für alle die auch erwägen MTX abzusetzen!
    Hab mich bei der letzten Einnahme regelrecht verabschiedet - mich bedankt für die Erlösung und gebetet, dass ich es NIE MEHR brauche! Der Wille versetzt schließlich Berge!
    Also, viele Grüße aus Stuttgart - eure Chrissy :)
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo chrissy,

    ich wünsche dir viel erfolg das du beschwerdefrei bleibst und alles gute für deinen kinderplanung.

    liebe grüße aus berlin
    sabine
     

    Anhänge:

  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Liebe Chrissy!

    Viel Erfolg bei der Familienplanung! Ich drück Dir die Daumen, daß es bald klappt und natürlich auch, daß Du gut ohne MTX zurecht kommst!
    Viele Grüße von Ruth
     
  4. Chrissy81

    Chrissy81 Guest

    :o)

    Hallo Ihr drei!

    Danke für Eure lieben Wünsche! Werde Euch auf dem laufenden halten!
    Euch auch alles Liebe und Gute!
    Eure Chrissy
     
  5. ilmaz

    ilmaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhl-Pflz
    Hi!!!
    Bist ja in meinem Alter und in meiner Lage......
    Habe vor 1,5 Monaten auch abgesetzt. Habe es 4 Jahre genommen.
    Bis jetzt alles super, kannste in nem anderen Thread von mir lesen...
    Wünsche Dir alles gute!!!!!!
    Ciao ilmaz :)