1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mtx 15ml/ und Kortison 15mg ausleitend-wöchentlich 2,5mg

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von love2000000, 18. August 2015.

  1. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier im Forum habe vor kurzem Rheuma /Polyarthritis diagnostiert bekommen .. Ich muss mtx und kortison ausschleichend einnehmen .. Meine frage nimmt man in so einer kurzer zeit (ich muss es ha 5 wochen einnehmen) an gewicht zu (mondgesicht, Wassereinlagerungen) zu?? Ich bin 168cm und Wiege 64 Kg ich wollte eigentlich noch abnehmen grrrrrrrr kann man auch das gewicht unter kontrolle halten? Bzw. hat jemand bei einnahme Kortison schon abgenommen??

    Einahme Mtx habe ich keine grossen nebenwirkungen gespürt .. (Gestern das erste mal gespritzt) heute morgen das erste mal cortison.. Bis jetzt habe ich kein mondgesicht

    Wie sind eure erfahrungswerte?? Danke wünsche euch einen Schmerzfreien Tag..