Liquor-Untersuchung Hi Astrid, vor der Liquoruntersuchung habe ich auch Bammel , kann ich gut verstehen. Habe mich da mal so etwas eingelesen und herumgehorcht. Es ist einfach so, dass die Menschen es alle unterschiedlich gut vertragen. Alles da: Von "kein Problem" bis "Langzeitfolgen". Etwas abhängig ist es natürlich auch von dem, der einen da hintern zwischen die Wirbel piekst, der sollte das schon können. Bleibt halt zu hoffen, dass man selber zu Ersteren gehört. Viele Grüße und ich drück' die Daumen! Erato
Hallo astrid, wichtig wäre nach der liquoruntersuchung mind. 2 std.flach zu liegen, darauf achten nicht alle KH, ist aber gut, damit man das risiko der kopfschemrzen vermindert und viel trinken danach. lg christina
wichtig wäre nach der liquoruntersuchung mind. 2 std.flach zu liegen, damit man das risiko der kopfschemrzen vermindert und viel trinken danach. Ich musste 19 Stunden liegen bin aber nach 12 Stunden einmal aufgestanden und zum WC gegangen bleibt ja nicht aus soviel wie man trinken muss Leider habe ich die Kopfschmerzen bekommen und hatte 3 Wochen was davon es ist ein gefühl als wenn die jemand an den Haare packt und den kopf nach hinten runter zieht
So Leute ich bin wieder da,mit dem Ergebnis das ich noch gar nicht weiß was das ganze nun eigentlich ist. Aber das wichtigste :MS konnte devinitiv ausgeschlossen werden. Die haben dort alles mögliche an Untersuchungen gemacht. Diese Nervenwasser untersuchung war negativ(zumindest vom MS her) ob da im Wasser Vaskulitis ist kann ich noch nicht sagen,da dieses Ergebnis länger dauert. Es wurde noch ein MRT vonder Halswirbelsäule gemacht,auch hier oB. Im Kopf MRT, waren ein paar Stellen zu sehen,sogenannte Signal anhebungen,die können von Geburt an dasein,durch Rauchen Bluthochdruck ,celebr. Vaskulitis entstehen,und auch durch jahrelange Medikamenten einnahme,vorallen durchs Cortison. Die Halsschlagadern am Kopf sind auch frei,Kapptartunnelsyndrym ? ist es auch nicht. Mir wurde viel Blut abgenommen,aber das Ergebnis habe ich noch nicht, da alles mögliche untersucht wird ANA,ENA Vaskulitis,Borrioliose,Lupus. Evt.Kommt das ganze von einer Mischkollagenose,muß ich sehen. @Erato: die Reflexe wiurden auch getestet,bei MS reagieren die nicht, bei mir schon .NLG von Armen und Beinen werden auch gemacht. Diese Nevenwasseruntersuchung war halb so schlimm,die Betäubung war so wie beim Zahnarzt,beim Durchstechen hat es einen kurzen dumpfen Druck gegeben,war wierklich nicht schlimm. Ich mußte hinterher nur einen Stunde liegen,und viel trinken,hatte keine Kopfschmerzen. Ich möchte einmall die "Schleiklink" in Schleswig loben.Die Einrichtung war zwar einfach,aber Personal und Ärzte super nett,Besonders meine Stationsärztin Frau Averkinas,eine junge junge Russin,einfach toll diese Frau, sehr gründlich und supernett.Ich darf sie hier erwähnen, aber nur als Neurologin,nicht als Rheumatologin(die rennen mir sonst die Bude ein). Erstmal dankeschön fürs daumendrücken. LG Astrid