MRT ohne ISG

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lisa4720, 12. Dezember 2018.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    sagt mal, ich habe am Freitag einen MRT Termin Brust und Lendenwirbelsäule.
    Da ist aber das ISG überhaupt nicht auf der Überweisung mit angegeben.
    Und genau da habe ich aber ganz viele Schmerzen.
    Machen die Radiologen das trotzdem mit, wenn man sie freundlich darum bittet?
    Das sind doch Ärzte.
    Sonst muss ich ja noch einmal ein halbes Jahr warten und das geht nicht.
    Habe ich jetzt erst gesehen und der Neurologe ist im Urlaub.

    LG
    Lisa
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Hallo lisa, die radiologen werden vermutlich sogar nur das ein oder andere, sprich nur lws oder bws machen. Das isg sollte dann aber zumindest auf den lws bildern mit dabei sein.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ruf doch einfach mal an und frag danach. Wenn das nicht mitgemacht wird, ist dann noch Zeit, die Überweisung ändern zu lassen.
     
  4. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    habe ich schon Maggy und die Arzthelferin konnte mir da nicht weiterhelfen, weil ein Arzt da nicht greifbar ist..
    Mein Neurologe ist ja leider in Urlaub.

    @general
    auf der Überweisung steht aber BWS und LWS und " Parästhesien und Gangunsicherheit"
    Soll beides gemacht werden wegen der Polyneuropathie.
    Wir wissen ja noch überhaupt nicht was da wirklich los ist?
    Und der Orthopäde macht keine Maßnahme ohne das MRT.

    Da rennst du seit 1 Jahr mit Dauerschmerzen rum und keine Socke interessiert das.
    Wahrscheinlich fällt man ab einem bestimmten Alter durch Raster in der heutigen Medizin?
    Was über 40??? da sparen wir doch.
    Ich sehe schon doch noch die angebotene Schmerztherapie meines Hausarztes ( 5 Infusionen) auf mich zukommen.

    LG
    Lisa
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Lisa,

    hast Du einen Schmeztherapeuten?
    Meine hat damals auch alles abgeklopft , selber und per Überweisung
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Bei mir stand hes und bws, radiologe machte nur bws und wollte das ich mit neuer üw komme, da er nur eines abrechnen kann..
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hatte mal 2 Überweisungen, einmal Ct von Hws und Mrt von Bws. Oder umgekehrt ..
    Jedenfalls musste ich zu zwei Radiologen dazu, beides in einer Praxis im gleichen Quartal ginge nicht.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es wurde nie beides gleichzeitig, aber schon in einem Quartal, in der selben Praxis gemacht. Es gibt aber Neuroradiologen, die in einem Rutsch die gesamte WS im MRT machen.

    Wenn, kann darüber nur die Radiologiepraxis Auskunft geben, dort vorher abzuklären, was genau gemacht wird, finde ich immer sinnvoll.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Wenn man das aber erst nach der untersuchung erfährt ist das schon etwas ärgerlich..
     
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi und ganz lieben Dank,

    Schmerztherapeut hatte ich mal Ducky, aber der ist zu weit entfernt für mich im Augenblick.
    Mein Hausarzt wollte mir eine Schmerztherapie als 5 Infusion verpassen.
    Buscopan, Novalgin und Diazepam.
    Mir leuchtet auch nicht ein,warum Diazepam?
    Da bin ich ja den ganzen Tag außer Gefecht und das vor Weihnachten geht nicht.

    Der Orthopäde würde mir Kortison spritzen wollen, aber dazu braucht es eben das MRT.
    So würde ich besser über Weihnachten kommen vermute ich, denn ich will ja verreisen.

    LG
    Lisa
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Bei mir stand LWS und das ISG war mit drauf. Kannst du die Schwester nicht fragen, ob sie den Arzt fragen kann und du rufst später nochmal zurück?
     
  12. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    so, das Mrt (BWS und LWS ist gut gelaufen.:)
    Der Arzt hat weniger von der Brustwirbelsäule genommen und dafür bis unter den Steiß in Kipplage die Seite des ISG mit genommen, wo die meisten Schmerzen sind.
    Anders ging das nicht wegen der Einstellung.

    Es müsste das ISG doch komplett neu als MRT laufen.
    Aber so haben ich wenigstens schon mal einen Einblick was da auf der rechten Seite los ist.
    Jedenfalls bin ich hier schon mal dankbar das geschafft zu haben.
    Jetzt habe ich die Diskette und komme nicht zum Rheumatologen.
    Erst im Januar Termin.

    Vorhin habe ich seit langer Zeit mal ne Doclo 75mg genommen, weil die Ibu 600 oder andere Med. einfach nicht anschlagen.
    LG
    Lisa
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hat der Radiologe die Bilder nicht mit dir besprochen?
     
  14. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Nein Maggy hat er nicht.:(
    Wird bei uns nicht mehr gemacht und wird nur die Diskette in die Hand gedrückt.
    Nächste Woche setzen sich die Ärzte zusammen und dann folgt der Bericht an den Neurologen und den Hausarzt.
    Was will ste machen?
    LG
    Lisa
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da bleibt ja dann auch nichts außer abwarten. Schade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden