MRT ohne Befund?! (MB)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lebensmalerin, 10. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. O-häsin

    O-häsin Guest

    Ich lese weder bei Barock, noch bei Savi etwas von einer Spastik. Meine oben angeführte Polyneuropathie trat übrigens zeitgleich mit einer Meningoencephalitis auf. Von daher mein Vorschlag, auch das ZNS nicht außer Acht zu lassen.
     
    Savi gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh O-häsin,

    ich habe zwar keine Ahnung was eine Meningoencephalitis ist und ich schaue mal lieber auch nicht bei google nach. Aber in jedem Fall hört sich das nicht gut an.

    Ich hoffe, du hast dich davon wieder gut erholt.

    Liebe Grüße

    allina
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Allina, vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um eine Hirnhautentzündung.
     
  4. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    @general ich habe keine Spastiken. Das dauerhaft bezog sich auf die Zeit wo die Krämpfe auftraten und nicht auf die Dauer der Krämpfe. Bei mir konnten die Krämpfe auch Manuel beendet werden, ich glaube dass ist bei einer Spastik nicht möglich.
    @Resi Ratlos danke für die Erklärung, ich selbst kam nicht drauf, dass hier Spastiken und Spasmus zusammen geschmissen wurden.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    O-Häsin, danke für deine Erklärung. Und ja mein ZNS hat auch nen Schuss, das ist amtlich grins.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Übersetzung Heike. Eine Hirnhautentzündung ist bestimmt nicht spaßig.
     
  7. Barock

    Barock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank nochmal für die Begriffsklärung- stimmt, Spastik und Spasmus sind tatsächlich zwei sehr verschiedene Dinge.
    Danke auch nochmal an Savi für die Hinweise. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das bei mir damals tatsächlich Spasmen, also Muskelkrämpfe waren oder eben Nervenschmerzen. Die Schmerzen kamen unvermittelt und einschießend, stromschlagartig, ich hatte aber nicht wirklich das Gefühl, dass ich eine Verkrampfung lösen musste danach. Ein Verdacht der Neurologen war, dass durch den Bandscheibenvorfall die Nerven gequetscht und gereizt wurden. Inzwischen sind die Schmerzen zum Glück seltener vorhanden und weniger stark ausgeprägt. Die Leitgeschwindigkeit der Nerven wurde auch beim Neurologen untersucht. War aber normal.

    Meningoencephalitis und ZNS- Beteiligung, das klingt ja durchaus heftig. Gut, dass euch da inzwischen geholfen werden konnte (wenn ich das richtig aus dem Thread herausgelesen habe).

    Liebe Grüßle von Steffi
     
  8. O-häsin

    O-häsin Guest

    @Barock,zur Erklärung:
    bei mir, ich hab eine Vaskulitis/Granulomatose mit Poliangiitis, trat vor > 10 Jahren eine Hirnhautentzündung als ZNS-Beteiligung auf. Unter seltsamen, kurzzeitigen Mißempfindungen blieb das re. Bein urplötzlich einfach stehen, sodass ich beim Gehen hinfiel. Das konnte sein nach 3 m oder nach 5 m oder nach 10 m oder auch gar nicht... Sie war nach 1 Jahr erfolgreich zurückgedrängt und trat seitdem nicht mehr auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden